Kreisfreiwilligentag 2021 in Krauthausen (18. 09. 2021)

„Mach was für dein Dorf“ dem Motto sind am Samstag doch einige gefolgt, und so konnten viele Arbeiten rund um das Dorfgemeinschaftshaus und im Haus erledigt werden. Über den Tag waren es 21 engagierte Krauthäuser die ihre Freizeit zur Verfügung stellten. Hierfür herzlichen Dank.

Im Mittelpunkt stand die nun bald bevorstehende Einweihung des neuen Kinderspielplatzes. Hier haben sich die Kinder inspirieren lassen, es wurden Hinweisschilder gestaltet, die auf den neuen Spielplatz aufmerksam machen sollen. Die Kinder haben überall mitgeholfen wo es ging, sei es beim Fensterputzen oder beim Unkraut jäten.  

Das kulinarische kam selbstverständlich auch nicht zu kurz, so gab es köstliche Grillwurst und gekühlte Getränke. Für den Nachmittag standen Kaffee und Kuchen bereit. Alles in allem war es einmal mehr ein schöner Tag wo sich die Akteure bestimmt auch gerne zurückerinnern werden.