Wirtschaft | zur StartseiteMuseum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseiteMaibaum_Sontra | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseiteMehr als Mitte | zur StartseitePumptrack Sontra | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freiwilligentag 2021 in Berneburg (11. 09. 2021)

Nächste Generation am Streichen

 

Wie schon so oft an einem Freiwilligentag in Sontraer Stadtteil Berneburg, wurde auch wieder in diesem Jahr der Pinsel geschwungen. Doch die Anwender derer, die das Instrument oder Werkzeug bedienten, waren dieses Mal die Dorf-Kleinsten. Die Kinder aus Berneburg erfreuten sich, mit den Farben zu panschen um den Bänken im Dorf einen neuen Glanz zu verschaffen.

Aber auch erfahrene Handwerker wie Bernhardt Walter, kümmerten sich um einen neuen Anstrich bei den etwas abseitsstehenden Dorf-Bänken.

Der historische Klippenfahrt, der in 2010 wiederbelebt wurde, wurde von der Familie Apel ein weiteres Mal gepflegt und dabei von Unkraut befreit.

Auch der Friedhof wurde nach einigen Setzungen bei Gräbern von vielen Helfern neu begradigt.

 

Wie immer gab es zum Abschluss ein ausgiebiges Mittagessen. Erst danach setzte der Regen ein.

 

Während alle danach nach Hause gingen, verabschiedete sich der älteste Teilnehmer Heinz Gebhardt für das kommende Jahr mit den Worten: „Wann dee mo widder so woss hott, spraicht Beschied!“





Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024 - Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner