Freiwilligentag 2021 in Berneburg (11. 09. 2021)

Nächste Generation am Streichen

 

Wie schon so oft an einem Freiwilligentag in Sontraer Stadtteil Berneburg, wurde auch wieder in diesem Jahr der Pinsel geschwungen. Doch die Anwender derer, die das Instrument oder Werkzeug bedienten, waren dieses Mal die Dorf-Kleinsten. Die Kinder aus Berneburg erfreuten sich, mit den Farben zu panschen um den Bänken im Dorf einen neuen Glanz zu verschaffen.

Aber auch erfahrene Handwerker wie Bernhardt Walter, kümmerten sich um einen neuen Anstrich bei den etwas abseitsstehenden Dorf-Bänken.

Der historische Klippenfahrt, der in 2010 wiederbelebt wurde, wurde von der Familie Apel ein weiteres Mal gepflegt und dabei von Unkraut befreit.

Auch der Friedhof wurde nach einigen Setzungen bei Gräbern von vielen Helfern neu begradigt.

 

Wie immer gab es zum Abschluss ein ausgiebiges Mittagessen. Erst danach setzte der Regen ein.

 

Während alle danach nach Hause gingen, verabschiedete sich der älteste Teilnehmer Heinz Gebhardt für das kommende Jahr mit den Worten: „Wann dee mo widder so woss hott, spraicht Beschied!“