Panorama_Sontra_InnenstadtMehr als MitteWirtschaftPumptrack SontraPanoramablick HolsteinBaumwurzelnMuseum_im_alten_Boyneburger_SchlossSegelfliegerMaibaum_SontraRuine_Boyneburg
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Freiwilligentag 2021 in Blankenbach (18. 09. 2021)

Der 14. Kreisfreiwilligentag begann in Blankenbach pünktlich um 10 Uhr.

Anwesend an dem Tag war 23 Personen, die jüngste Teilnehmerin war 6 Jahre, der älteste Teilnehmer 82. Durch die hohe Anzahl der Teilnehmer konnte viel umgesetzt werden.

Auf dem Friedhof und an der Bürgerscheune wurde Laub entfernt, die Sträucher und Hecken geschnitten sowie Unebenheiten des Geländes mit Mutterboden ausgeglichen.

Am Lindenplatz mitten im Dorf, wurde das abgesagte Gehwegpflaster aufgenommen und neu verlegt. Auch die Sandsteinmauer wurde Fachgerecht wieder verfugt.

Die Blankenbacher Frauen kümmerten sich um die Bürgerscheune. Fenster wurden gereinigt und rund um die Bürgerscheune wurde Unkraut entfernt und gekehrt.

Außerdem wurde die Infotafel mit neuen Brettern beschlagen, da diese in die Jahre gekommen sind.

Im Anschluss klang der Tag mit Bratwurst und Getränken in gemütlicher Atmosphäre aus.

Vielen Dank an alle Helfer für Ihren fleißigen Einsatz.





Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07. 07. 2022 - 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

12. 07. 2022 - 14:30 Uhr

 

13. 07. 2022

 

Bekanntmachungen

Videos

Dritte Virtuelle Ansprache
des Bürgermeisters

 

 

Imagefilm Sontra

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner