Freiwilligentag 2021 in Blankenbach (18. 09. 2021)

Der 14. Kreisfreiwilligentag begann in Blankenbach pünktlich um 10 Uhr.

Anwesend an dem Tag war 23 Personen, die jüngste Teilnehmerin war 6 Jahre, der älteste Teilnehmer 82. Durch die hohe Anzahl der Teilnehmer konnte viel umgesetzt werden.

Auf dem Friedhof und an der Bürgerscheune wurde Laub entfernt, die Sträucher und Hecken geschnitten sowie Unebenheiten des Geländes mit Mutterboden ausgeglichen.

Am Lindenplatz mitten im Dorf, wurde das abgesagte Gehwegpflaster aufgenommen und neu verlegt. Auch die Sandsteinmauer wurde Fachgerecht wieder verfugt.

Die Blankenbacher Frauen kümmerten sich um die Bürgerscheune. Fenster wurden gereinigt und rund um die Bürgerscheune wurde Unkraut entfernt und gekehrt.

Außerdem wurde die Infotafel mit neuen Brettern beschlagen, da diese in die Jahre gekommen sind.

Im Anschluss klang der Tag mit Bratwurst und Getränken in gemütlicher Atmosphäre aus.

Vielen Dank an alle Helfer für Ihren fleißigen Einsatz.