Sontraer Delegation fuhr zum Apfelfest nach Vimoutiers

Meldung aus Sontra
Zu Gast bei Freunden – Gruppenfoto aller Vertreter der Partnerstädte aus Frankreich, Deutschland, Belgien und England (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Zu Gast bei Freunden – Gruppenfoto aller Vertreter der Partnerstädte aus Frankreich, Deutschland, Belgien und England

Auch in diesem Jahr ist traditionell eine Delegation aus Sontra in die Partnerstadt Vimoutiers in Frankreich gereist, um dort das Apfelfest zu besuchen. Untergebracht waren die 11 Sontraer*innen in Familien, die die Gäste wie immer herzlich aufgenommen haben.

 

Das Fest trug in diesem Jahr das Motto „Kabarett“ und bescherte ein buntes und sehr abwechslungsreiches Programm. Viele gemeinsame Begegnungen und Veranstaltungen wie der Willkommens-Abend, die Eröffnung der Apfelmesse, das offizielle Mittagessen, ein gemeinsamer Gottesdienst, der große Festumzug und der gemeinsame Abschiedsabend machten die Fahrt wieder einmal zu einem unvergesslichen Erlebnis. Gemeinsam mit den Delegationen der anderen Partnerstädte aus Belgien und England wurde eine langjährige Freundschaft der Städte gefeiert.

 

Nächstes Jahr im Oktober steht der nächste Besuch in Vimoutiers an. Alle, die Lust haben, auch mal mit in die Partnerstadt Vimoutiers kommen möchten, sind herzlich eingeladen.

 

 Impressionen aus Vimoutiers