Baumwurzeln | zur StartseiteMehr als Mitte | zur StartseiteMuseum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseiteMaibaum_Sontra | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseiteWirtschaft | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseitePumptrack Sontra | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pilotprojekt zur Digitalisierung: Sontra.digital

Für die Städte, Gemeinden und Landkreise in Deutschlands führt an der Digitalisierung kein Weg vorbei. Aus diesem Grund hat die Stadt ein Stadtportal für Sontra am 16. Mai gestartet, die es in Kürze auch als App geben wird. Entstanden ist die Idee aus der Zusammenarbeit der Firma Jocoon aus Sontra und Bürgermeister Thomas Eckhardt, die beide die Digitalisierung in Sontra vorantreiben wollen. Das Ergebnis heißt „Sontra.digital“. Hier finden Vereine, Verbände, Gastronomie, Handel, Gewerbe, Industrie sowie soziale und öffentliche Einrichtungen eine zentrale Veröffentlichungs-Plattform. Die Resonanz war enorm. Nach nicht mal 24 Stunden nach Veröffentlichung waren bereits 12 Unternehmen und Vereine registriert und über 140 Menschen folgen der Seite auf Facebook.

 

Mit dem innovativen Projekt positioniert sich Sontra im Wettbewerb der Städte und Regionen im Werra-Meißner-Kreis ganz klar vorn und schreitet voran, was die Digitalisierung angeht. „Es war an der Zeit, dass die Stadt Sontra sich digitaler aufstellt. Dazu wollen wir unseren Beitrag leisten.“ so Kai Feige, Geschäftsführer der Jocoon GmbH. „Wir sind stolz mit der Stadt Sontra ein solches Projekt zu starten. Es macht sehr viel Spaß daran zu arbeiten.“

 

Auf Sontra.digital findet man alle Neuigkeiten, Angebote, Informationen und Termine der Einzelhändler, Gewerbetreibenden und der Politik. „Das Portal soll den Bürgern als Plattform für Informationen und Angebote dienen.“ sagt Bürgermeister Thomas Eckhardt. „Und mit der Firma Jocoon haben wir den idealen Partner zur Umsetzung aus der Region.“

 

Bei Sontra.digital kann jeder mitmachen, vorausgesetzt er kommt aus der direkten Umgebung. Die Präsenz ist werbewirksam und kostenfrei. Interessierte können sich in wenigen Klicks unter www.sontra.digital/dabei dem Stadtportal „anschließen“.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Do, 18. Mai 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

16. 04. 2024 - Uhr

 

17. 04. 2024

 

17. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner