Maibaum_Sontra | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseiteMehr als Mitte | zur StartseiteWirtschaft | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseiteMuseum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseitePumptrack Sontra | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erstes Kinderfest in Sontra sorgte für strahlende Kinderaugen

Am vergangenen Samstag standen die kleinsten Bürgerinnen und Bürger von Sontra im Mittelpunkt. Das erste Kinderfest mit Tigerente und Co. sorgte für strahlende, glückliche und begeisterte Gesichter. Günter Kastenfrosch und seine Mannschaft boten über den gesamten Nachmittag verteilt mehrere Shows, bei denen insbesondere der Einsatz der vielen Kinder gefragt war. „Rund 600 bis 700 Besucher sind gekommen. Großer Dank gilt allen helfenden Händen und Sponsoren, die das erste Kinderfest mit dem Tigerenten-Club erst möglich gemacht haben.“, so Bürgermeister Thomas Eckhardt.

 

Die Idee zur Veranstaltung hatte der „Runde Tisch – Kinder in Sontra“. Neben Tigerente und Günter Kastenfrosch gab es jede Menge Showeinlagen mit Musik und Tanz der beteiligten Kindergärten. Der evangelische und katholische, die städtischen Kindergärten aus den Stadtteilen Ulfen und Wichmannshausen, der AWO-Kindergarten sowie die Spiel- und Lernschule aus Berneburg waren in den vergangenen Wochen vorbereitend aktiv. Den Programmabschluss gestalteten Schüler der Adam-von-Trott-Schule sowie der Kinder- und Jugendchor „Mixed Colours“ mit musikalischen Darbietungen. Für alle Altersgruppen waren Attraktionen dabei. Das Bike-Center Werra-Meißner und die Jugendverkehrsschule der Polizei gestalteten zwei große Parcours, welche die Geschicklichkeit der Kinder auf dem Fahrrad trainierten. Nach Herzenslust austoben konnte man sich auf den zwei Riesenhüpfburgen. Spiel und Spaß boten darüber hinaus das AWO-Spielmobil und die kreative Bastelstation von Hephata. Das Kinderkarussell der Aktionsgemeinschaft des Sontraer Handels war ein echter Blickfang und wurde viel genutzt.

 

Gastronomisch unterstützt wurde die Stadt durch das Kinderbasar-Team „Kleine Strolche“ mit Kaffee und Kuchen. Auch das Gasthaus „Kirschtraum“, der Kleingartenverein und das diakonische Werk mit der „Juice-Box“ haben sich engagiert. Für die notwenige Sicherheit zur Veranstaltung sorgten die Freiwillige Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz. „Getreu dem Motto – SontrAktiVereint – ein großer Dank geht an alle Beteiligten.“, so Eckhardt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Di, 22. August 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 04. 2024

 

21. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

23. 04. 2024 - Uhr

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner