Stadt Sontra

Marktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel. (05653) 9777-0

Fax. (05653) 9777-50

 

Montag - Mittwoch

8:30 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 16:00 Uhr


Donnerstag

8:30 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 18:00 Uhr


Freitag

8:30 Uhr - 12:00 Uhr

 

Öffnungszeiten Bürgerservice

Montag - Mittwoch
8:00 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 16:00 Uhr

 

Donnerstag

8:00 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 18:00 Uhr

 

Freitag

8:00 Uhr - 12:00 Uhr


Samstag

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Sprechen Sie lieber mit Ihrem Kind!

 

Werratal Tourismus

 

 

Mobilfalt

 

 

 

100-ee_Kongress

 

 

Land(auf)Schwung

 
Link verschicken   Drucken
 

Erste Sontraer Comedy Night

Sontra, den 12.10.2017

Die erste Sontraer Comedy Night ist das neue Aushängeschild Sontras im Bereich Stand-up-Comedy. Der Moderator Holger Müller alias Ausbilder Schmidt hat vier namhafte, brandheiße und aus Funk und Fernsehen bekannte Comedians mit im Gepäck. Realisiert wird die Veranstaltung am Samstag, 24. März 2018, ab 20 Uhr im Bürgerhaus an der Thingstätte 2 in Sontra. Der Einlass beginnt ab 19 Uhr. Tickets sind jederzeit online unter www.sontra.digital bestellbar oder im Bürgerbüro der Stadt Sontra zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung erhältlich. Die ersten 100 Tickets sind zum Sparpreis von 25 Euro zu bekommen. Der Normalpreis liegt bei 29 Euro pro Person.

 

Ausbilder Schmidt tourt seit 2001 mit seinen verschiedenen Abendprogrammen quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. In rund 800 Shows hat er bereits über 300.000 Zuschauer begeistern können.

 

Die erste Sontraer Comedy Night wird die Lachmuskeln der Besucher trainieren, so viel ist sicher. Zu Beginn starten ein Mann, eine Gitarre und ein Mikrophon. Einfach „Heinzigartig“ wird es mit dem unglaublichen Heinz, der bereits bei allen großen TV-Sendern Deutschlands zu Gast war. Comedian Nummer 2 ist ein alter Bekannter – Boris Mainzer, der FFH Dummfrager. 90 Prozent aller Hessen werden ihn wohl kennen. Seit 2005 läuft er täglich zur „Primetime“ in der Morning-Show von Hit Radio FFH. Er bietet die beliebteste und bekannteste Radio-Comedy im Lande. Nun ist er auch live auf den renommiertesten Comedy-Bühnen des Sendegebietes erlebbar.

 

Zauberhaft wird es mit Matthias Rauch. Er ist deutscher Zauberkünstler, Entertainer und Moderator zugleich. Seine Leidenschaft für die Zauberkunst begann in frühester Kindheit. Matthias Rauch ist Mitglied und Preisträger des Magischen Zirkels von Deutschland und ist das Aushängeschild des Theaters Zauberkasten in Bochum sowie des Vereins für Zauberei und Kleinkunst „Simsalabim Bochum“. Ein Highlight seiner Karriere war Anfang 2010, wo er auf Einladung von Siegfried und Roy in Las Vegas auftrat.

 

Mit einer höchst unterhaltsamen Mischung aus Persiflage, Parodie und Liedern wird auch die junge Kabarettistin Liza Kos zu Gast in Sontra sein. In der Comedyszene ist Elizaveta Kostyuk, wie sie mit vollständigem Namen heißt, noch kein Begriff. Ihre Zuhörer werden sich aber stets schnell einig, dass sich dies zügig ändern wird. Äußert sympathisch kommt die gebürtige Russin rüber. Gekonnt und mit sichtlichem Spaß zerpflückt sie ganz locker gängige Vorurteile gegenüber Fremden in unserem Land.

 

Für das Publikum wird die Sontraer Comedy Night eine reine Freude. Die unterschiedlichen Rollen der Künstler sorgen für Dauerschmunzeln und humorvolle Stunden. „Maddin Schneider ist in diesem Jahr im Auftrag der Hänselsänger schon im vollen Bürgerhaus aufgetreten.