Weihnachtsbaum und Krippen für die Kita „Bunte Welt“

Kindertagesstätte „Bunte Welt“ in Wichmannshausen bekommt von Fliesen Heckmann einen Weihnachtsbaum und zwei Weihnachtskrippen geschenkt.

 

Die Kindergartenkinder in Wichmannshausen hatten einen besonderen Weihnachtswunsch. Einen schönen Tannenbaum für die eigene Kindertagesstätte, denn sie passend zur Adventszeit schmücken können und der zu vorweihnachtlichen Aktionen einlädt.

 

Aus einem Wunsch wurde Wirklichkeit. Die Firma Fliesen Heckmann spendierte neben dem Weihnachtsbaum auch gleich zwei Krippen im Wert von 200 Euro. Die kleinen Künstler haben fleißig Sterne gebastelt und die grüne Tanne im Eingangsbereich damit liebevoll geschmückt. „Das haben die Kinder ganz toll gemacht. Vielen Dank für Eure Mühe“, sagt Kita-Leitung Sabrina Köhn.

 

Der Weihnachtsbaum und die Krippen dienen aber auch alltäglichen vorweihnachtlichen Aktionen. Geschichten werden vorgelesen, Weihnachtslieder gesungen, es wird getanzt und kreativ gearbeitet.

 

Das ganze Kita-Team und die Kinder haben sich versammelt, um gemeinsam der Familie Heckmann Danke zu sagen. „Die Aktionen am Weihnachtsbaum machen allen Kindern viel Spaß. Nun freuen sich natürlich alle auf Geschenke.“, so Köhn. In einem waren sich auch alle einig: „Hoffentlich schneit es bald wieder. Schnee gehört doch irgendwie zu Weihnachten dazu“, meinen die Kinder.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Fr, 08. Dezember 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen