Mehr als Mitte | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseiteMuseum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseiteWirtschaft | zur StartseitePumptrack Sontra | zur StartseiteMaibaum_Sontra | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur StartseiteSegelflieger | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Absolutes Haltverbot in der „Göttinger Straße“ bleibt dauerhaft bestehen!

Wegen des insgesamt gestiegenen Verkehrsaufkommens in der „Göttinger Straße“ und den sich zuletzt häufenden, zum Teil auch gefährlichen Verkehrssituationen, die durch die dort parkenden Fahrzeuge hervorgerufen wurden, wird das bislang befristet angeordnete absolute Haltverbot nun dauerhaft eingerichtet. Hierauf haben sich die Vertreter der örtlichen und der überörtlichen Verkehrsbehörde, der Polizei und von Hessen Mobil als Straßenbaulastträger der Kreisstraße jetzt in einem gemeinsamen Ortstermin geeinigt. Eine wesentliche Rolle bei der Entscheidung sei die Tatsache gewesen, dass der Wegfall der parkenden Fahrzeuge nicht dazu geführt habe, dass auf der Straße nun gerast wird, weiß Bürgermeister Eckhardt zu berichten, der dabei auf das Ergebnis mehrtägiger Messungen durch den Ordnungsbehördenbezirk verweisen kann. Bis auf wenige Ausnahmen wird die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h eingehalten.

 

Einen nicht zu unterschätzenden Anteil an diesem positiven Ergebnis hat sicherlich auch die in der Kreisstraße montierte Geschwindigkeitsmessanlage gehabt, die die Autofahrer mit einem Lächeln gegrüßt, wenn sie mit angepasster Geschwindigkeit nach Sontra hineinfahren. Der Verwaltungschef ist davon überzeugt, dass die Messtafel die Autofahrer auch zukünftig zum regelkonformen Verhalten anhalten wird. Da die Anlage die Geschwindigkeiten der vorbeifahrenden Fahrzeuge aber nicht nur misst sondern auch speichert, kann die Verkehrsbehörde jederzeit feststellen, ob sich das Verhalten der Autofahrer ändert und bei Bedarf Radarkontrollen durch den Ordnungsbehördenbezirk oder die Polizei veranlassen. Thomas Eckhardt ist jedoch überzeugt, dass er von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machen muss.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Mo, 05. Februar 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

18. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

21. 04. 2024

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner