Neue Verkehrsführung in der „Schulstraße“ nach den Osterferien - Ab 09.04.2018 wird Teilabschnitt zur Einbahnstraße

Wenn nach dem Ende der hessischen Osterferien am 9. April der Schulbetrieb wieder beginnt, müssen sich die Verkehrsteilnehmer in der „Schulstraße“ auf eine geänderte Verkehrsführung einstellen. Im Abschnitt zwischen der Kreuzung „Schulstraße“/“Knappenstraße“ bzw. „Breslauer Straße“ und dem Abzweig zum „Königsberger Ring“ wird die Straße zur Einbahnstraße (s. Skizze). Die Anordnung, die in Abstimmung mit den Anwohnern erfolgt ist, war erforderlich geworden, da es in der Vergangenheit bei dem vergleichsweise hohen Verkehrsaufkommen zu Unterrichtsbeginn und zum Ende des Unterrichts immer wieder zu gefährlichen Situationen gekommen ist. Zudem benutzen auch viele Schülerinnen und Schüler die hier ohnehin nicht sehr breiten Gehwege auf ihrem Schulweg zur Adam-von-Trott-Schule.

 

Als Folge der neuen Verkehrsführung, kann der Verkehr, der vom „Königberger Ring“ in die „Schulstraße“ einfährt, zukünftig nur noch über die „Jahnstraße“ abfließen, denn ein vorzeitiges Abbiegen in den verkehrsberuhigten Bereich des „Knappensprung“ wird durch eine entsprechende Beschilderung untersagt. Die verwinkelten Verkehrswege des „Knappensprung“ wären für eine höhere Verkehrsbelastung nicht geeignet.

 

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf die neue Verkehrssituation einzustellen, die am 09.04.2018 in Kraft treten wird.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Mo, 19. März 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen