Stadt Sontra

Marktplatz 6
36205 Sontra

 

Montag - Mittwoch

8:30 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 16:00 Uhr


Donnerstag

8:30 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 18:00 Uhr


Freitag

8:30 Uhr - 12:00 Uhr

 

Öffnungszeiten Bürgerservice

Montag - Mittwoch
8:00 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 16:00 Uhr

 

Donnerstag

8:00 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 18:00 Uhr

 

Freitag

8:00 Uhr - 12:00 Uhr


Samstag

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

Projektpartner

 

InKomZ

 

Stadtumbau in Hessen

 
Link verschicken   Drucken
 

Sontra veröffentlicht Jahresveranstaltungskalender

Sontra, den 02.04.2018

Pünktlich zum Start in den Frühling hat die Stadt Sontra einen neuen Jahresveranstaltungskalender veröffentlicht.

 

Der neue Jahresveranstaltungskalender der Stadt Sontra liegt ab sofort im Rathaus aus und wird als Beilage haushaltsdeckend im Bereich Sontra verteilt. Erhältlich ist er auch in digitaler Form als PDF-Datei unter www.sontra.de direkt auf der Startseite. Fleißig verteilt wird er darüber hinaus am städtischen Messestand mit der Nummer 6 bei der Fachmesse „Wohnen – Leben – Genießen“ am 14. und 15. April.

 

Der Kalender informiert über die wichtigsten Events in der Kernstadt und den Stadtteilen. Dazu gehören zum Beispiel alle Großveranstaltungen, die Wochen- und Flohmärkte sowie verkaufsoffene Sonntage, alle Märkte, Feste und Kulturveranstaltungen. Die Termine sind in einer 28-seitigen Broschüre handlich zusammengefasst. „Er überzeugt durch ein frisches und modernes Layout.“, so Bürgermeister Eckhardt. „Mit seinen Informationen trägt er insbesondere auch allen Kulturtreibenden, Vereinen und Verbänden Rechnung. Denn sie sind es, die neben den städtischen Veranstaltungen das Jahresprogramm maßgeblich prägen. In dem Zusammenhang möchte ich mich für das ehrenamtliche Engagement der vielen Akteure herzlich bedanken.“, betont Eckhardt.

 

Auf der Homepage der Stadt Sontra (www.sontra.de) haben Vereine und alle Institutionen jederzeit die Option, ihre Veranstaltungstermine zu melden. Die hier eingepflegten Termine dienen als Grundlage für die Erstellung des Kalenders in gedruckter Form. Im Printkalender werden grundsätzlich keine Mitgliederversammlungen, wöchentlich stattfindende oder vereinsinterne Termine berücksichtigt.

 

„Der Jahresveranstaltungskalender der Stadt Sontra ist erstmals erschienen und zeigt anschaulich, dass unsere Berg- und Hänselstadt einen Besuch wert ist. Freundliche und aufgeschlossene Menschen erwarten Sie“, erklärt Stadtmanager Alexander Dupont.