Stadt Sontra

Marktplatz 6
36205 Sontra

 

Montag - Dienstag

8:30 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 16:00 Uhr

Mittwoch
8:30 Uhr - 12:00 Uhr


Donnerstag

8:30 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 18:00 Uhr


Freitag

8:30 Uhr - 12:00 Uhr

________________
 

Öffnungszeiten Bürgerservice

Montag - Dienstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 16:00 Uhr

Mittwoch
7:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

Donnerstag

8:00 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 18:00 Uhr

 

Freitag

8:00 Uhr - 12:00 Uhr


jeden 1. und 3. Samstag

10:00 Uhr - 12:00 Uhr
_________________


Telefon: 05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Für nähere Infos klicken 

Sie bitte hier.

 

Projektpartner

 

InKomZ

 

Stadtumbau in Hessen

 
Link verschicken   Drucken
 

Saisonstart zum Ferienbeginn - Freibad Sontra öffnet nach umfangreichen Reparaturarbeiten

Sontra, den 21.06.2018

„Geschafft, aber …“, Bürgermeister Thomas Eckhardt ist erleichtert. Obwohl es in den letzten Wochen mehrfach nicht danach ausgesehen hatte steht jetzt fest, dass das Freizeit- und Erlebnisbad am Freitag, 22.06.2018 um 10:00 Uhr seine Tore öffnen wird. Der Saisonstart wird jedoch ein wenig holperig sein, muss der Verwaltungschef einschränken, denn noch funktioniert nicht alles hundertprozentig. So kann in den ersten Tagen nur das Sportbecken mit den Sprungtürmen genutzt werden.

 

 

Fünf Wochen ist es her, seitdem ein Wasserschaden im Technikkeller des Freibades den Totalausfall aller dort installierten Pumpen und der gesamten Elektrotechnik zur Folge gehabt hatte. Die umfangreichen Reparaturarbeiten waren nicht nur wegen der langen Lieferzeiten bei den Ersatzteilen sehr zeitaufwändig. Nur Stück für Stück konnte die komplexe Schwimmbadtechnik wieder in Betrieb genommen werden. Und auch jetzt steht das Freizeit- und Erlebnisbad mit seinen Attraktionen noch nicht wieder uneingeschränkt zur Verfügung. So wird das Erlebnisbecken voraussichtlich erst ab Mitte nächster Woche von den Badegästen genutzt werden können. Auch funktioniert die Beckenbeheizung noch nicht in der gewohnten Weise, so dass eine Wassertemperatur von 22 Grad nicht immer gewährleistet werden kann. Ganz besonders ärgerlich ist für den Bürgermeister aber, dass das Kinderbecken noch nicht einmal mit Wasser befüllt werden kann, nehmen doch Familien mit kleinen Kindern dieses Angebot immer sehr gerne in Anspruch. Aber auch hier hofft er auf eine baldige Betriebsbereitschafft. Einen ganz besonderen Dank richtet Eckhardt an die Wasserratten der Kupferstadt, die für den verspäteten Saisonbeginn sehr viel Verständnis gezeigt haben und an die Partnerkommunen des Zweckverbandes Herleshausen und Nentershausen, mit denen unbürokratisch Ersatzangebote für Dauerkarteninhaber vereinbart werden konnten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Saisonstart zum Ferienbeginn - Freibad Sontra öffnet nach umfangreichen Reparaturarbeiten