Wirtschaft | zur StartseiteMaibaum_Sontra | zur StartseiteMehr als Mitte | zur StartseitePumptrack Sontra | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseiteMuseum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseiteBaumwurzeln | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stadt Sontra investiert in Bauhof-Fuhrpark

Ersatz für ein rund 15 Jahre altes Bauhofsfahrzeug hat die Stadt Sontra nun einen neuen Canter der Marke Fuso mit Container Abrollvorrichtung angeschafft.

 

Der neue Fuso Canter, der als Vorführfahrzeug mit einem Investitionsvolumen von rund 78.000 Euro erworben wurde, wird künftig sehr vielseitig eingesetzt. Im Rahmen der Wasserversorgung wird er für den Maschinen- und Materialtransport verwendet, um zum Beispiel bei Rohrbrüchen oder auch anderen Baumaßnahmen zu unterstützen.

 

Auch bei der Grünpflege dient er als hilfreiches Fahrzeug mit Container zur Beseitigung von Hecken- und Rasenschnitt oder für den Abtransport von Herbstlaub, damit in der Kernstadt sowie in allen Stadtteilen der Berg- und Hänselstadt Sontra alles ordentlich aussieht.

 

Verkäufer ist die Firma Bornmann aus Waldkappel-Bischhausen, die auf Land-, Kommunal und Gartentechnik spezialisiert ist. Das Altfahrzeug wurde veräußert. Zum Einsatz kommt der Fuso Canter darüber hinaus bei Straßenreparaturarbeiten. Damit gehört er zu den meist genutzten Fahrzeugen am Bauhof.

 

„Die Stadt Sontra investiert aktuell vor allem in die Ausstattung des Bauhofes, um die Wirtschaftlichkeit und Effizienz weiter zu verbessern. Denn unsere Angestellten müssen sich alltäglich vielfältigen Gewerken widmen.“, erklärt Bürgermeister Eckhardt. „Es sind die kommunalen Gebäude und Dorfgemeinschaftshäuser zu betreuen, die Flächen und Geräte an Spiel- und Sportplätzen zu pflegen und zu warten sowie die städtischen Straßen und Grünflächen sauber zu halten. Auch logistische Vorbereitungen wie Straßensperrungen für Veranstaltungen und natürlich in der kalten Jahreszeit der Winterdienst sind zu meistern, um nur einige Aufgaben zu nennen“, erläutert Bauhofsleiter Andre Jakob, der sich über die Erneuerung des Fuhrparks besonders freut und den Fuso Canter kürzlich in Empfang genommen hat.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Do, 30. August 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024 - Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner