Kita erstrahlt im neuen Glanz

Ein bedarfsgerechtes Bildungs- und Betreuungsangebot sind wesentliche Bestandteile einer familiengerechten Kommune: Stadt Sontra investiert 45.000 Euro in die Teilsanierung der Spiel- und Lernschule „Rabennest“ in Berneburg und stärkt somit seine Position als familienfreundliche Kommune.

 

Um attraktiv für junge Familien zu bleiben und gleichzeitig den Bedürfnissen der Kinder optimal gerecht zu werden, hat die Stadt Sontra die Teilsanierung der Spiel- und Lernschule „Rabennest“ im Sontraer Stadtteil Berneburg vorangetrieben und mit einem Investitionsvolumen von rund 45.000 Euro umgesetzt.

 

„Familienfreundliche Kommune – der Name ist Programm! Deshalb investieren wir aktiv in die Zukunft unserer Kinder. Dies gelingt durch methodisch attraktive und moderne Kindertagesstätten, die ein Kind während einer besonders wichtigen Entwicklungsphase bis zum Eintritt in die Schule begleiten“, betont Bürgermeister Eckhardt.

 

Zur Verbesserung der Akustik ist im Gruppenraum der Einbau einer schallabsorbierenden Decke erfolgt. Weiterhin sind zur optischen und energetischen Aufwertung des Gruppenraumes Malerarbeiten sowie die Erneuerung der Beleuchtung mit LED-Technik umgesetzt. Auch der Sanitärbereich wurde einer Modernisierung unterzogen. Elektroinstallation, kindergerechte Sanitärobjekte mit neuen Waschtischen und Toiletten sowie eine Teilsanierung des Fliesenbelags inklusive neuer Sanitärtrennwände runden das Gesamtprojekt ab. Komplett neu sind auch das Möbelinventar und ein Spielhaus für alle Kinder.

 

„In Sontra gilt das Ziel, lösungsorientiert und nachhaltig Familien und Kinder zu unterstützen. Mit dem Abschluss der Sanierungsarbeiten in Berneburg sind wir diesem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen. Großer Dank gilt deshalb allen Beteiligten.“, sagt Bürgermeister Eckhardt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Do, 06. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen