6. Basar für Kindersachen in Sontra

Dem Angebot sind keine Grenzen gesetzt. Verkauft wird alles rund ums Kind. 33 Eltern engagieren sich im Basar-Team „Kleine Strolche“.

 

Beim sechsten Basar für Kinder- und Spielsachen, der am Samstag, 10. November 2018, von 10 bis 13 Uhr im Bürgerhaus der Stadt Sontra an der Thingstätte stattfindet, gibt es wieder allerhand Besonderheiten für Kinder zu entdecken. Traditionell wird hierfür der Hauptsaal im Bürgerhaus geöffnet. Einlass für Schwangere ist bereits um 9:30 Uhr.

 

Angeboten werden zum Beispiel Herbst- und Winterkleidung, Spielzeug, verschiedenste Bücher, zahlreiche Fahrräder, Kinderwagen oder auch weitere Ausstattung für das Kind und Baby. Mit Kaffee und Kuchen, Waffeln und Kaltgetränken ist für das leibliche Wohl der Besucher wieder bestens gesorgt.

 

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt allen städtischen und kirchlichen Kindergärten oder auch Schulen aus Sontra zugute. So konnten sich die Kinder durch die Spenden bereits über viele Neuheiten freuen. Sandspielzeug, Magnettafeln, eine Lärmampel, Bobby-Cars oder auch Utensilien für den täglichen Bedarf wurden schon angeschafft.

 

Die Beliebtheit des Kinderbasars ist groß. So verwundert es nicht, dass er inzwischen ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt Sontra und kaum wegzudenken ist. Die Stadt Sontra übernimmt auch für den sechsten Basar die Schirmherrschaft, denn das Thema Familienfreundlichkeit steht beim Verwaltungschef, Thomas Eckhardt, ganz oben auf der Agenda.

 

Wer bei künftigen Terminen etwas verkaufen möchte oder sich als Mitglied im Basar-Team „Die kleinen Strolche“ einbringen möchte, ist herzlich willkommen und wendet sich an Ansprechpartnerin, Patricia Vella, unter 0157 83037133.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Mo, 05. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen