Advents-Wette lockte viele Besucher nach Sontra

Ich wette, dass es Sontra nicht gelingt, um 19 Uhr 50 verkleidete Weihnachtsmänner auf dem Marktplatz in Sontra anlässlich des Kupferstädter Adventsmarktes zu versammeln, die danach gemeinsam das Steigerlied singen", betonte Bürgermeister Thomas Eckhardt im Vorfeld des Adventsmarktes. Am Freitagabend, 30. November, war es dann soweit: Deutlich mehr als 50 Weihnachtsmänner und -frauen kamen zusammen. "Vielen Dank, dass Sie alle mitgemacht haben. Diese Wette verliere ich wirklich gerne", sagte Eckhardt anschließend.

 

Nun können sich alle sechs Kindergärten der Berg- und Hänselstadt über einen finanziellen Zuschuss freuen. 300 Euro gibt der Bürgermeister aus eigener Tasche, weitere 300 Euro spendet die ASH dazu. Außerdem hat die H. Hahn Modell-, Formen- und Vorrichtungsbau GmbH erklärt, den Wetteinsatz zu verdoppeln, somit kommen 600 weitere Euro in den Topf. Auch das Basarteam Kleine Strolche wird Erlöse aus dem vergangenen Kinderbasar spenden. Nach dem gemeinsam gesungenen Steigerlied, sang die Menge anschließend unter Leitung von Rudolf König und mit musikalischer Begleitung von Michael Rimbach die Lieder "O Tannenbaum" und "O du fröhliche". 

 

Großer Dank gilt allen Spendern sowie allen fleißigen Helfern, die zum besonderen Erfolg des Adventsmarkt-Auftaktes beigetragen haben.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Mo, 10. Dezember 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen