Über 15.000 Besucher auf der ASH-Messe in Sontra

Die ASH-Messe öffnete am 6. und 7. April zum 22. Mal ihre Türen für tausende Gäste aus Nah und Fern. Geplant und realisiert wurde sie von der Aktionsgemeinschaft des Sontraer Handels (ASH), die erneut einen herausragenden Job geleistet hat. Besonderer Dank gilt dem gesamten ehrenamtlichen Veranstaltungsteam. Rund 80 Aussteller aus Sontra und Umgebung präsentierten an beiden Tagen vielfältige Dienstleistungen und Produkte. Sie unterstreichen die besondere Leistungsfähigkeit unserer heimischen Wirtschaft. Viele örtliche Vereine waren darüber hinaus präsent und führten eigene Aktionen vor. Ich bedanke mich, auch stellvertretend für unsere städtischen Gremien, bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Ohne die vielen aktiven Akteure wäre eine Fachmesse dieser Art nicht zu schultern.

 

Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlenden Sonnenschein konnten sich alle Besucher in unserer Berg- und Hänselstadt einen schönen Tag machen, sich ausführlich informieren, einkaufen, gute Gespräche führen oder auch die Auswahl regionaler Spezialitäten entdecken. Denn für jeden Geschmack war etwas dabei. Abgerundet wurde die ASH-Messe in der Mühlbergstraße durch ein musikalisches Rahmenprogramm. Neue Ideen und neue Aussteller haben das Messekonzept insgesamt bereichert.

 

Ich denke, die ASH-Messe kann uns Vorbild sein, auch in anderen Bereichen Neuerungen zuzulassen. Diese mal auszuprobieren und wenn es erfolgreich funktioniert, dann auch beizubehalten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Di, 09. April 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen