Neue Parkplatzanlage in Sontra

In der Berg- und Hänselstadt Sontra tut sich Einiges. Zur Verbesserung der Parksituation im Kreuzungsbereich der Schulstraße und Knappenstraße ist die Baumaßnahme zur Herstellung neuer PKW-Stellplätze im Bereich der ehemaligen Grünanlage beendet und dass rechtzeitig vor dem Osterfest. Bisher wurden die Kraftfahrzeuge insbesondere am Straßenrand abgestellt. Da insbesondere die Knappenstraße sehr schmal ist, kam es in der Vergangenheit regelmäßig zu Verkehrsbehinderungen. Die neuen PKW-Stellplätze schaffen jetzt Abhilfe und ordnen den ruhenden Verkehr nachhaltig. Weiterhin gab es Beschwerden der Anwohner, dass die bisherige Grünanlage als „Hundeklo“ missbraucht wurde. Dieser Umstand gehört nun der Vergangenheit an.

 

„Die gesamte Fläche ist jetzt ein schmuckes Plätzchen geworden. Wir sind stolz auf das Ergebnis“, erklärt Bürgermeister Thomas Eckhardt, der kürzlich mit der ausführenden Firma Kirschner und dem Ingenieurbüro Henke die Parkplatzanlage abgenommen hat. Mit der Parkplatzanlage soll die gute Infrastruktur der Stadt Sontra weiter ausgebaut werden. Natürlich sind auch angrenzende Grünflächen zur Steigerung der Aufenthaltsqualität berücksichtigt. Zwei neue Ruhebänke laden Einheimische und Gäste darüber hinaus als Rastmöglichkeit ein und runden die Neugestaltung der Abstellfläche in der Nähe der Sontraer Innenstadt ab.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Mo, 15. April 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen