Museum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseitePumptrack Sontra | zur StartseiteMehr als Mitte | zur StartseiteWirtschaft | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur StartseiteMaibaum_Sontra | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Teleradlader für den städtischen Bauhof

Mit dem neuen Teleradlader, der jetzt von der Sontraer Firma Kollmann ausgeliefert und in Dienst gestellt worden ist, verfügt der Bauhof der Kupferstadt über ein sehr vielseitig einsetzbares Arbeitsgerät, freuen sich nicht nur Bürgermeister Thomas Eckhardt und Fachbereichsleiter Volker Stein über die neue Arbeitsmaschine, mit der viele Arbeiten künftig schneller und effizienter ausgeführt werden können.

 

Notwendig geworden war die Neuanschaffung, nachdem der alte, aus dem Jahr 1992 stammende Radlader aufgrund anstehender Reparaturen nicht mehr wirtschaftlich weiterbetrieben werden konnte. Da das neue Gerät den inzwischen gestiegenen

Anforderungen gerecht werden sollte war schnell klar, dass als Ersatz nur ein Teleradlader in Frage kam. Bei einem Teleradlader handelt es sich um einen kompakten und wendigen Radlader, der sehr vielfältig eingesetzt werden kann, weiß der Bürgermeister zu berichten. Besondere Vorteile bringt dabei die teleskopierbare Ladeanlage, mit der selbst größere Höhen und Weiten schnell und präzise angesteuert werden können. Auch der stellvertretende Bauhofleiter Ulrich Hollstein ist begeistert. „Ob beim Verladen von Streusalz, Erde und Sand, dem Stapeln von Paletten oder bei Baumpflegearbeiten aus der mitgelieferten Arbeitsbühne in einer Arbeitshöhe von bis zu 4,50 Meter, der Teleradler wird als vielseitig einsetzbare Arbeitsmaschine die unterschiedlichsten Arbeitsvorgänge erheblich vereinfachen“ ist sich Hollstein sicher.

 

Bürgermeister Thomas Eckhardt ist natürlich auch darüber erfreut, dass mit der Fa. Kollmann ein örtlicher Fachbetrieb das wirtschaftlichste Angebot für den Teleradlader abgegeben hat, denn er weiß, dass damit in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bauhof ein erstklassiger Service für das neue Arbeitsgerät gewährleistet ist.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Di, 09. Juli 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 03. 2024 - Uhr bis 14:00 Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner