Neuer Teleradlader für den städtischen Bauhof

Mit dem neuen Teleradlader, der jetzt von der Sontraer Firma Kollmann ausgeliefert und in Dienst gestellt worden ist, verfügt der Bauhof der Kupferstadt über ein sehr vielseitig einsetzbares Arbeitsgerät, freuen sich nicht nur Bürgermeister Thomas Eckhardt und Fachbereichsleiter Volker Stein über die neue Arbeitsmaschine, mit der viele Arbeiten künftig schneller und effizienter ausgeführt werden können.

 

Notwendig geworden war die Neuanschaffung, nachdem der alte, aus dem Jahr 1992 stammende Radlader aufgrund anstehender Reparaturen nicht mehr wirtschaftlich weiterbetrieben werden konnte. Da das neue Gerät den inzwischen gestiegenen

Anforderungen gerecht werden sollte war schnell klar, dass als Ersatz nur ein Teleradlader in Frage kam. Bei einem Teleradlader handelt es sich um einen kompakten und wendigen Radlader, der sehr vielfältig eingesetzt werden kann, weiß der Bürgermeister zu berichten. Besondere Vorteile bringt dabei die teleskopierbare Ladeanlage, mit der selbst größere Höhen und Weiten schnell und präzise angesteuert werden können. Auch der stellvertretende Bauhofleiter Ulrich Hollstein ist begeistert. „Ob beim Verladen von Streusalz, Erde und Sand, dem Stapeln von Paletten oder bei Baumpflegearbeiten aus der mitgelieferten Arbeitsbühne in einer Arbeitshöhe von bis zu 4,50 Meter, der Teleradler wird als vielseitig einsetzbare Arbeitsmaschine die unterschiedlichsten Arbeitsvorgänge erheblich vereinfachen“ ist sich Hollstein sicher.

 

Bürgermeister Thomas Eckhardt ist natürlich auch darüber erfreut, dass mit der Fa. Kollmann ein örtlicher Fachbetrieb das wirtschaftlichste Angebot für den Teleradlader abgegeben hat, denn er weiß, dass damit in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bauhof ein erstklassiger Service für das neue Arbeitsgerät gewährleistet ist.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Di, 09. Juli 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen