Ruine_Boyneburg | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseiteMuseum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseiteMaibaum_Sontra | zur StartseitePumptrack Sontra | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseiteWirtschaft | zur StartseiteMehr als Mitte | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

25 Jahre im Dienst von Verwaltung und Bürgern

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum hat der 2014 zum hauptamtlichen Bürgermeister der Stadt Sontra gewählte Thomas Eckhardt Anfang August im Rathaus der Berg- und Hänselstadt begangen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte Erster Stadtrat Alwin Hartmann dem Bürgermeister insbesondere für sein unermüdliches und engagiertes Wirken für seine Heimatstadt.

 

Seine berufliche Laufbahn begann der heutige Rathauschef 1994 in der Sontraer Verwaltung als Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten. Nach der dreijährigen Ausbildung war Eckhardt, nur unterbrochen durch den Wehrdienst, in verschiedenen Ämtern der Stadtverwaltung eingesetzt. Im Anschluss an die Qualifikation für den gehobenen Verwaltungsdienst war er dann in verschiedenen Leitungspositionen tätig. Vielen Bürgerinnen und Bürgern ist er sicher noch als Leiter des Bürgerbüros und des Sozial- und Ordnungsamtes in Erinnerung.

 

Im Juli 2005 wechselte Thomas Eckhardt zur Gemeinde Nentershausen, wo er als Büroleiter tätig war. Von 2011 bis 2014 war er in der gleichen Funktion bei der Gemeinde Alheim beschäftigt, bevor in das Amt des Bürgermeisters der Stadt Sontra gewählt wurde.

 

Thomas Eckhardt ist verheiratet und lebt mit seiner Ehefrau Gaby und Sohn Lukas in der Kernstadt.  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Di, 13. August 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 04. 2024

 

21. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

23. 04. 2024 - Uhr

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner