1. interkommunale Gesundheitstage

Ob Wandern, Schwimmen, Yoga oder PhysicalFitness - der Verein interkommunaler Gesundheitsversorgungsverbund (iGVB) Fachwerk Gesundheit e. V., der die Kommunen Cornberg, Herleshausen, Nentershausen und Sontra zum neuen Gesundheitsversorgungsverbund unserer Region zusammenfasst, lädt alle Interessierten ein zu Mitmach- und Entdeckertagen rund um die Themen Gesundheit, Wohlbefinden, Prävention, Fitness, Mobilität im Alter, Pflegen und Heilen.

 

Herausfinden, was in uns steckt, und zeigen, was in unserer Region steckt - so ist das gemeinsame Motto aller, die in den vergangenen Wochen die tollen, informativen und spielerischen Angebote für Groß und Klein, Jung und Alt ausgearbeitet haben. Dank des großen Engagements der vielen, an dieser Programmgestaltung beteiligten Akteure aus Vereinen, Kitas, Ehrenamt und Gesundheitsberufen gelingt es zu zeigen, was unsere vier Kommunen bereits jetzt rund um die Themen Medizin, Gesundheit und Pflege herum in der Lage sind zu leisten, wenn wir uns gut vernetzen.

 

Das gesamte Programm der interkommunalen Gesundheitstage finden Sie hier.

 

Mit dem Familientag und dem Finale der Gesundheitstage am Sonntag, 22. September 2019 im und um das neue interkommunale GesundheitsVersorgungsZentrum (iGVZ) lädt der Verein iGVB Fachwerk Gesundheit e. V. um 11:00 Uhr zu feierlichen Eröffnung des iGVZ im ehemaligen Möbelhaus Hesse ein.

 

Unsere Mitmach-Angebote sind kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, und wünschen spannende Entdeckertage in unserer wachsenden Gesundheitsregion.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Do, 29. August 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen