Museum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseiteWirtschaft | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseitePumptrack Sontra | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseiteMehr als Mitte | zur StartseiteMaibaum_Sontra | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stadtpokalschießen in Sontra

In der Disziplin Luftgewehr-Mannschaft gewinnt der Sportschützenverein Ulfen. Im Wettbewerb Luftgewehr Auflage-Mannschaft setzt sich die erste Mannschaft des Schützenvereins Blankenbach/Wölfterode durch.

 

Alle Jahre wieder wird der Sontraer Stadtpokal unter allen Schützenvereinen des Stadtgebietes Sontra ausgeschossen. Hierbei durften am 10. November 2019 ab 11 Uhr zahlreiche Vereine an den Start in der Bürgerscheune in Blankenbach gehen. Ausrichter des diesjährigen Stadtpokalschießens war der Sportschützenverein Ulfen. Nächstes Jahr wird diese Rolle der Schützenverein Berneburg übernehmen, der gleichzeitig sein 50-jähriges Jubiläum feiert.

 

Die besten 3 Schützen einer Mannschaft kamen in die Wertung. Beteiligt am Stadtpokalschießen waren in diesem Jahr die Schützenvereine aus den Stadtteilen Ulfen, Berneburg, Blankenbach/Wölfterode mit 3 Mannschaften, Breitau und Wichmannshausen sowie die Schützengilde und der Sportschützenverein aus Sontra.

 

Die erfolgreichste Luftgewehr Auflage-Mannschaft war die erste Mannschaft des Schützenvereins Blankenbach/Wölfterode mit 894 Punkten, dicht gefolgt von der Schützengilde Sontra mit 882 Punkten. Auf dem dritten Platz ist die zweite Mannschaft des Schützenvereins Blankenbach/Wölfterode mit 876 Punkten vertreten. Die drei Bestplatzierten konnten sich über Pokale freuen.

 

Im Luftgewehr Auflage-Einzel hat sich Robert Nölke von der ersten Mannschaft des Schützenvereins Blankenbach/Wölfterode mit 300 Punkten knapp durchgesetzt. Im Luftpistole Auflage-Einzel hat Christian Hollstein vom Schützenverein Berneburg mit 294 Punkten gewonnen.

 

Geehrt wurden bei der Disziplin Luftgewehr-Mannschaft der Sportschützenverein Ulfen mit 1138 Punkten, der Sportschützenverein Sontra mit 1135 Punkten sowie der Schützenverein Berneburg mit 1112 Punkten. Der erste Platz beim Luftgewehr-Einzel ging an Bettina Hödicke vom Sportschützenverein Sontra mit 389 Punkten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Mo, 18. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024 - Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner