Link verschicken   Drucken
 

Sontraer Bürgerbus startet am 4. Dezember mit Fahrten am Mittwoch und Freitag

Sontra, den 28.11.2019

Der Bürgerbus der Stadt Sontra wird ab dem 4. Dezember jeweils mittwochs und freitags (ohne Feiertage) nach einem festen Fahrplan im gesamten Stadtgebiet verkehren und so als Ergänzung zum bestehenden Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs für eine bessere Verbindung der Stadtteile untereinander und mit der Kernstadt sorgen.

 

Der Bürgerbus ist ein kostenloser Service der Stadt Sontra und auch nur möglich, weil sich ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer gefunden haben, die in ihrer Freizeit hinter dem Lenkrad des Bürgerbusses zum Wohl der Allgemeinheit Platz nehmen.

 

Der Fahrplan des Bürgerbusses ist mit größter Sorgfalt erstellt worden. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass aufgrund der Erfahrungen im fahrplanmäßigen Betrieb insbesondere in der Anfangsphase noch Änderungen erforderlich sind. Die Stadt wird die jeweils aktuelle Version des Fahrplanes unverzüglich im Sontraer Stadtkurier veröffentlichen und auch auf der Homepage der Stadt (www.sontra.de) einstellen.

 

Da es sich beim dem Bürgerbus um einen Kleinbus handelt, der max. 8 Fahrgäste transportieren kann, gibt es leider keine Mitnahmegarantie. Es wird zudem empfohlen, sich 3 bis 4 Minuten vor der fahrplanmäßigen Abfahrtszeit an der jeweiligen Bushaltestelle einzufinden. Soweit Haltepunkte des Bürgerbusses nicht identisch sind mit den bekannten Haltestellen des öffentlichen Personennahverkehrs, sind sie mit einem speziellen Haltestellenschild gekennzeichnet.

 

Foto: Der Sontraer Bürgerbus nimmt Fahrt auf!

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05.12.2019 - 15:00 Uhr
 
06.12.2019 - 18:00 Uhr
 
07.12.2019 - 15:00 Uhr
 

Bekanntmachungen

Videos

Siedlungsfilm

 

Imagefilm Sontra

Galerie

 

Infobroschüre

 

InKomZ

 

Dorfentwicklung

 

Stadtumbau in Hessen

 

Frau-Holle-Land

 

Projektpartner