Kinoabend 2.0 an der Adam-von-Trott Schule

Bereits zum zweiten Mal fand an der Adam-von-Trott-Schule ein Kinoabend für Jugendliche der Stadt Sontra statt. Erneut wurde dieser Abend durch die Schülervertretung der Schule, der AWO-Stadtjugendförderung, der Stadt Sontra und durch den Sozialarbeiter der AvTS organisiert und finanziert.

 

Durch den frühzeitigen Planungsbeginn konnten viele Schüler/innen der Schule und Jugendliche des JUZ Sontra persönlich darauf angesprochen werden, was sich unmittelbar auf die Beteiligung auswirkte. So konnten insgesamt 80 verschiedene Jugendliche beim Kinoabend empfangen werden, deutlich mehr als bei der ersten Durchführung im Oktober. „Es ist klasse, dass die von den Schülerinnen und Schülern im Jugendbeirat der Stadt Sontra entwickelte Idee „Kino in der Schule“ so klasse angenommen wird“, freut sich Bürgermeister Thomas Eckhardt. Gezeigt wurden wieder zwei Filme. Mit „Chaos im Netz“ wurde ein Film für die Jüngeren und mit „Barry Seal“ ein Film für ältere Jugendliche präsentiert.

 

Für die 55 angemeldeten Teilnehmer/innen hatte das Organisationsteam, bei dem sich Eckhardt recht herzlich bedankt hat, im Vorfeld ausreichend Popcorn, eine Popcornmaschine, Nachos, Obst und Getränke besorgt. Da jedoch noch 25 Jugendliche ohne vorherige Anmeldung erschienen, mussten die Organisatoren während der Veranstaltung noch Lebensmittel nachkaufen. Am 06.02.2020 fand bereits ein Auswertungstreffen der Planungsgruppe statt, um das Projekt zu evaluieren. Bei diesem Treffen wurden konkrete Verbesserungsvorschläge für einen reibungsloseren Ablauf in der Zukunft erarbeitet. Damit wurde der Grundstein gelegt für einen weiteren Kinoabend in der AvT-Schule, der im Juni 2020 stattfinden soll.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Mo, 10. Februar 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen