Bauhof bekommt neues Fahrzeug

Die Stadt Sontra investiert verstärkt in den kommunalen Bauhof. Neuste Errungenschaft ist ein Pritschenwagen von Opel.

 

Für einen alten Pritschenwagen aus 1998, der seine Dienste getan und altersbedingt ausrangiert wurde, hat die Stadt Sontra nun einen neuen Pritschenwagen der Marke Opel Movano angeschafft. Das ortsansässige Autohaus Lindemann wurde beauftragt, ein geeignetes Fahrzeug zu liefern.

 

Das neue Bauhofsfahrzeug wurde kürzlich vom stellvertretenden Bauhofsleiter Ulrich Hollstein in Empfang genommen und kann nun eingesetzt werden.

 

„Die Aufgaben des kommunalen Bauhofes sind umfangreich und stellen die Mitarbeiter/-innen immer wieder vor neue Herausforderungen. Um sie meistern zu können, sind zum einen gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiter/-innen und zum anderen der nötige Fuhrpark und die erforderlichen Gerätschaften notwendig“, sagt Bürgermeister Thomas Eckhardt.

 

Für den Verwaltungschef ist es daher ein besonderes Anliegen, den Bauhof entsprechend auszurüsten. Besonders freute es Bürgermeister Eckhardt, dass bei der Ausschreibung das heimische Autohaus Lindemann zum Zuge kam. Der Geschäftsführer Joachim Lindemann übergab das Fahrzeug offiziell an den Bauhof der Stadt Sontra.

 

Die Übergabe nutzte der Rathauschef den Männern und Frauen in Orange für ihre Arbeit zum Wohle der Stadt zu danken. „Das gesamte Jahr über halten die Kollegen die Infrastruktur in Schuss und sorgen für ein ansprechendes Stadtbild“, so Eckhardt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Mi, 22. Juli 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen