Museum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseiteMehr als Mitte | zur StartseitePumptrack Sontra | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseiteMaibaum_Sontra | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseiteWirtschaft | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Stadtkurier kommt zurück

Zeitungen haben eine große lokale Kompetenz und sind wichtig. Aus diesem Grund hat sich die Stadt Sontra in den letzten Monaten dafür eingesetzt, dass der Sontraer Stadtkurier wieder regelmäßig gedruckt und haushaltsdeckend verteilt wird.

 

Lokale und regionale Zeitungen sind eine feste Größe im Werra-Meißner-Kreis und nach wie vor ein wichtiges Medium zur Informationsgewinnung am Wohnort. Zeitungen sind ein Sprachrohr in der Region und berichten über lokalpolitische Themen. Seit März 2020 ist der Sontraer Stadtkurier nunmehr aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr erschienen. Gerade Anzeigenblätter wie der Stadtkurier hatten es besonders schwer, die wirtschaftlichen Folgen durch das Corona-Virus abzufangen. Kaum ein anderes Medium wird so aufmerksam genutzt wie eine Zeitung. Informationsdefizite sind demnach bedauerlicherweise entstanden.

 

Deshalb war es der Stadt Sontra ein besonderes Anliegen, dass der Sontraer Stadtkurier baldmöglichst in der gewohnten Regelmäßigkeit und weiterhin kostenfrei erscheint. „Wie wichtig der Sontraer Stadtkurier für unsere Bürgerinnen und Bürger, die Gewerbetreibenden, die Kirchen und auch für die Stadt Sontra als örtliches Medium ist, macht die aktuelle Situation mehr als nur deutlich. Informationen in ihrer Vielfältigkeit und Breite für alle Haushalte fehlten. Daher freue ich mich, dass ab dem 5. September wieder in altgewohnter Form die nötigen Informationen aus Vereinen, Kirche, Politik und Wirtschaft publiziert werden“, sagt Bürgermeister Eckhardt.

 

Wie bisher auch erfolgt die Veröffentlichung in den Gemeinden Cornberg, Herleshausen, Nentershausen und Ringgau sowie in den Städten Sontra und Waldkappel, womit rund 9.900 Haushalte erreicht werden. Die erste Ausgabe soll auf speziellen Wunsch der Stadt Sontra einen Rückblick der letzten Monate von März bis August beinhalten, in denen kein Stadtkurier erschienen ist, um die Informationen der vergangenen Monate abzudrucken.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Fr, 31. Juli 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 04. 2024

 

21. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

23. 04. 2024 - Uhr

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner