Maibaum_Sontra | zur StartseiteWirtschaft | zur StartseiteMuseum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseitePumptrack Sontra | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseiteMehr als Mitte | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Corona-Schnellteststelle in Sontra

Am 23. März öffnet die neue Corona-Schnellteststelle des Deutschen Roten Kreuzes in der ehemaligen Regenbogenschule der Berg- und Hänselstadt Sontra am Kirchplatz.

 

Hessenweit gibt es knapp 400 Stellen, bei denen sich kostenlos auf das Corona-Virus getestet werden kann. Eine Übersicht über die Orte von Schnelltests bietet die Internetseite www.corona-test-hessen.de.

 

Kurz vor der Eröffnung der Corona-Schnellteststelle des Deutschen Roten Kreuzes vom DRK Ortsverein Sontra in der ehemaligen Regenbogenschule neben der evangelischen Stadtkirche hat sich Bürgermeister Thomas Eckhardt selbst ein Bild vom Verfahrensablauf gemacht und weitere Details mit dem Vorsitzenden des DRK Ortsvereins Sontra, Norbert Gerlach, und seinem engagierten Team final abgestimmt.

 

„Ich habe mich gleich mal als erster Proband direkt testen lassen, erfreulicherweise war das Ergebnis negativ. Ich kann nur sagen, eine super Organisation mit schnellen und vor allem auch sicheren Abläufen, die alle Testpersonen erwarten.“, sagt der Rathauschef.

 

Thomas Eckhardt im DRK Corona Schnelltestzentrum

 

Kostenlos getestet wird auf Basis von Voranmeldungen ab dieser Woche jeweils:

  • Dienstags von 17 bis 20 Uhr
  • Freitags von 17 bis 20 Uhr

 

„Neben dem Testcenter in der Herrenstraße existiert nun eine weitere Teststelle in unserer Berg- und Hänselstadt. Herzlichen Dank an das gesamte Team des DRK Ortsvereins Sontra für ihr herausragendes Engagement in dieser schwierigen Zeit. Die aktuellen hohen Infektionszahlen unterstreichen dieses wichtige Vorhaben zur Bekämpfung der Pandemie“, so Eckhardt.

 

Die Stadtverwaltung hat im Vorfeld neben der Bereitstellung der Räumlichkeiten dort unterstützt, wo auch Unterstützung erforderlich war. Anmeldungen und weitere Informationen über das Testzentrum erhalten Bürgerinnen und Bürger über den nachfolgenden Link:

https://www.drk-sontra.de/aktuell/sontra-testet/teststelle-fuer-corona-schnelltest.html

 

oder unter der Telefonnummer 0152/07172933.

 

„Bitte machen Sie von der kostenlosen Testmöglichkeit Gebrauch, um frühzeitig mögliche Infektionen zu erkennen und damit neben dem Impfen einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung und Reduzierung der Fallzahlen zu erreichen“, sagt Bürgermeister Eckhardt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Mo, 22. März 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 04. 2024

 

21. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

23. 04. 2024 - Uhr

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner