Maibaum_Sontra | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseiteMuseum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseiteWirtschaft | zur StartseitePumptrack Sontra | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur StartseiteMehr als Mitte | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Glasfaser-Ausbau im Husarenpark Sontra

Seit letzter Woche findet im Gewerbegebiet Husarenpark in Sontra der FTTH-Ausbau (Fiber to the home) statt, um das gesamte Gewerbegebiet künftig per Glasfaser zu versorgen.

 

Der Glasfaser-Ausbau ist ein wichtiger Schritt, um die aktive Vermarktung des Gewerbegebietes Husarenpark auch weiterhin und mit vielen bevorstehenden Vorteilen wie den direkten A44-Anschluss vorantreiben zu können.

 

Neben der finanziellen Unterstützung der Stadt Sontra für die Erdarbeiten und die Bereitstellung der erforderlichen Leerrohre im interkommunalen Gewerbegebiet erfolgt die Projektierung, die Verlegung und der jeweilige Anschluss an die bereits verkauften Immobilien und Flächen seitens der Netcom Kassel.

 

„Als regionales Unternehmen freuen wir uns besonders, in Zusammenarbeit mit der Stadt Sontra Synergien für diesen Glasfaser-Ausbau zu nutzen, und so einen wesentlichen Beitrag zur Breitbandversorgung im Husarenpark leisten zu können“, sagt Eckart Liebelt, technischer Geschäftsführer der Netcom Kassel.

 

„Ich sage vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Umsetzung dieses wichtigen Infrastrukturvorhabens in unserer Berg- und Hänselstadt, welches uns auf dem Weg der erfolgreichen Vermarktung der noch zur Verfügung stehenden Flächen sehr helfen wird“, so Bürgermeister Thomas Eckhardt.

 

Der Husarenpark liegt, umgeben von Wald und landwirtschaftlich genutzten Flächen, ca. 3 km südöstlich der Kernstadt von Sontra. Er umfasst eine Gesamtfläche von insgesamt 205.000 qm. Die aktuell noch freien Flächen teilen sich in ca. 51.000 qm Gewerbefläche und ca. 77.000 qm Industriegebiet auf.

 

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.gewerbegebiet-husarenpark.de.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Fr, 07. Mai 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 04. 2024

 

21. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

23. 04. 2024 - Uhr

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner