Anerkennung für bürgerschaftliches Engagement

Reinerlös zum Wohltätigkeitskonzert im Dezember 2021 gespendet: Über einen Förderbetrag von jeweils 735 Euro konnten sich drei ehrenamtliche Organisationen für ihr herausragendes Engagement jetzt freuen.

 

Die seit Jahren aufgebaute und etablierte Kultur der Anerkennung für bürgerschaftliches Engagement ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit der Stadt Sontra. Daher ist es mittlerweile gelebte Tradition in der Berg- und Hänselstadt, den erzielten Reinerlös aus den alljährlich stattfindenden Wohltätigkeitskonzerten an wohltätige Organisationen, Vereine und Verbände zu spenden, um die Wertschätzung auszudrücken und den unschätzbaren Wert ihrer Unterstützung für das Gemeinwohl zu würdigen.

 

In diesem Jahr durften sich die Bürgerhilfe Sontraer Land, die Hospizgruppe Eschwege sowie das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Sontra über eine Zuwendung in Höhe von jeweils 735 Euro freuen, die im kleinen aber feierlichen Rahmen im Rathaus der Stadt Sontra in Form eines Schecks an Vertreterinnen und Vertreter überreicht wurden.

 

Anlässlich des Wohltätigkeitskonzertes des Kasseler Heeresmusikkorps am 2. November 2021 im Bürgerhaus der Stadt Sontra konnte ein Reinerlös von insgesamt 2.205 Euro erzielt werden. „Die vielen Akteure leisten unverzichtbare Dienste für das soziale Leben und ein aktives Miteinander, die letztlich der Allgemeinheit zugutekommen. Insbesondere die Interaktionsarbeit, also die Arbeit an und mit Menschen, findet durch die Corona-Pandemie derzeit zu erschwerten Bedingungen statt. Trotz weitreichender Folgen der Corona-Krise für das Ehrenamt sind Sie auch weiterhin sehr aktiv. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar“, sagt Bürgermeister Thomas Eckhardt.

 

Dass die Konzerte des Heeresmusikkorps Kassel in Sontra als ehemalige Garnisonsstadt äußerst beliebt sind, unterstreicht immer wieder die Tatsache, dass sie innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind. Auch für das kommende Jahr hat das Orchester bereits seine Zusage erteilt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Fr, 03. Dezember 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen