BaumwurzelnPumptrack SontraWirtschaftPanoramablick HolsteinSegelfliegerMaibaum_SontraRuine_BoyneburgMuseum_im_alten_Boyneburger_SchlossMehr als MittePanorama_Sontra_Innenstadt
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Abfallbehälter, gelbe Säcke und Sperrmüll bitte nicht zu früh rausstellen!

Sontra, den 10. 05. 2022

Sontra. Die Stadtverwaltung Sontra appelliert erneut an die Bürger, die Abfallbehälter, den gelben Sack und den Sperrmüll nicht zu früh vor die Tür zu stellen. Wer es trotzdem macht, muss mit einem Bußgeld rechnen. Werden die Abfallbehälter und die gelben Säcke schon am Abend vor der Abholung herausgestellt, dann kann das sicherlich toleriert werden. Teilweise werden die Abfallbehälter und die gelben Säcke jedoch schon mehrere Tage vor dem Abholungstermin auf die Straßen und Bürgersteige gestellt.

Besonders die Wertstoffsäcke und der Sperrmüll sind sicher keine Augenweide, wenn diese tagelang am Straßenrand herumstehen. Vor allem ist es natürlich nicht nur ein optisches Problem. Bei stürmischen Wetter fliegt der Abfall durch die Gegend. Ist es warm draußen, stinkt es und Ungeziefer wird angelockt. Das soll gar nicht erst passieren.

 

Mit diesen wichtigen Gründen erinnert Bürgermeister Thomas Eckhardt noch einmal daran, dass die Abfallbehälter, die gelben Säcke und auch der Sperrmüll erst unmittelbar vor der Abholung auf die öffentlichen Verkehrsflächen zu stellen sind.

Ebenso selbstverständlich sollte es sein, dass die Abfallbehälter und die gelben Säcke ordnungsgemäß befüllt werden. Andernfalls werden sie nicht mitgenommen.

 

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

 

 

 

Bild zur Meldung: Sontra - mehr als Mitte

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07. 07. 2022 - 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

12. 07. 2022 - 14:30 Uhr

 

13. 07. 2022

 

Bekanntmachungen

Videos

Dritte Virtuelle Ansprache
des Bürgermeisters

 

 

Imagefilm Sontra

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner