Kultursommer im Werra-Meißner-Kreis – Eröffnungsveranstaltung

Auch in diesem Jahr hält der Kultursommer Nordhessen wieder viele herausragende Events in zahlreichen Städten und Gemeinden unseres Kreises bereit.


Das gemeinsame Eröffnungskonzert des Kultursommers Nordhessen und des Werra-Meißner-Kreises findet in diesem Sommer in Sontra-Wichmannshausen statt. Michael Trischan rezitiert mit musikalischer Umrahmung am Dienstag, 21. Juni 2022, um 19.00 Uhr in der Ev. Kirche.


“Sex am Sabbat“ …so lautet der Titel einer Sammlung moderner jüdischer Witze von Ilan Weiss.
„Lachen war in meiner Kindheit populärer als Popmusik“, sagt Ilan Weiss und ergänzt, „das Lachen kann die Weinenden nicht umstimmen, jedoch ein paar Tränen wischen“.


Und tatsächlich ermöglichen die von ihm gesammelten Witze das Besteigen der Berge, vor denen man im Leben nicht nur einmal steht, deutlich leichter. Aber auch Klassiker des jüdischen Witzes kommen zu Wort, eingerahmt von Klezmer, der jüdischen traditionellen Volksmusik.


Eintrittskarten sind bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen zu erhalten sowie beim Kultursommer Nordhessen, Kassel unter www.kultursommer-nordhessen.de oder Tel.: 0561 988 393-99.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wichmannshausen
Mo, 13. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen