Panorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseiteMuseum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseiteWirtschaft | zur StartseitePumptrack Sontra | zur StartseiteMaibaum_Sontra | zur StartseiteMehr als Mitte | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kümmerlingsfest Hornel

Das Kümmerlingsfest ist zurück in Hornel!

Riesenprogramm vom 09. - 11. Juni 2023 geplant

 

Die Sehnsucht nach einem großen Fest in Hornel war riesig, ist es doch bereits 15 Jahre her als zuletzt das bekannte Kümmerlingsfest gebührend gefeiert wurde.

 

Dieses Jahr feiert es eine große Rückkehr im Terminkalender!

 

„Alte Hasen“ erinnern sich gerne an das Kultfest im kleinen Sontraer Ortsteil Hornel zurück. Bombenstimmung und gute Laune war immer garantiert, umso mehr freut es den neu gegründeten Festausschuss das beliebte Fest wiederzubeleben, sodass ein buntes Programm für Jung und Alt und für die ganze Familie zusammengestellt werden konnte:

 

Am Freitag, den 09.06.23 startet das Kümmerlingsfest mit dem „Discoteam F.E.S“ ab 21.00 Uhr. Einlass ist ab 20.00 Uhr.

 

Am Samstag 10.06.23 findet ab 13.00 Uhr der Stadtfeuerwehrtag der Sontraer Feuerwehren statt. „Es wird ein Samstag für alle, nicht nur für Feuerwehrleute“ so der Festausschuss. Ein zusammengestelltes Kinderprogramm rund um den neu geschaffenen Festplatz, samt einer Feuerwehrfahrzeugausstellung bilden den Rahmen an diesem Tag.

 

Am Abend ist Stimmung garantiert. Die Partyband „Olmrausch“ startet ab 19.00 Uhr und wird das Zelt ordentlich anheizen

 

Der Sonntag 11.06.23 beginnt ab 11.00 Uhr mit Frühschoppen und Unterhaltung mit der Showband „Die Stölzinger“. In der Mittagszeit wird, wie das gesamte Festwochenende, der Berneburger Geflügelhof zum Mittagessen verpflegen, ehe der bunte Familiennachmittag mit reichlich Spiel und Spaß startet, u.a. werden den Hüpfburgen, Karussell, Kinderschminken und Kinderspielen zusätzlich ein XXL-Fußballdart zur Verfügung stehen.

 

Ab 17.00 Uhr beginnt die Happy Hour mit DJ Werner, so soll das Fest beim „Schoppen für 1,-“ gebührend verabschiedet werden.

 

Kümmerlingsfest HornelDer Festausschuss steckt schon jetzt in den Vorbereitungen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hornel
Di, 14. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 03. 2024 - Uhr bis 14:00 Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner