Segelflieger | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseiteMehr als Mitte | zur StartseitePumptrack Sontra | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseiteMaibaum_Sontra | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur StartseiteMuseum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseiteWirtschaft | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freizeit- und Erlebnisbad Sontra startet in die Saison

Ende Mai ist es nun endlich soweit - das Freizeit- und Erlebnisbad Sontra öffnet seine Türen.

 

Pünktlich mit den hoffentlich steigenden Temperaturen öffnet das Freizeit- und Erlebnisbad der Berg- und Hänselstadt am Freitag, 26. Mai 2023 ab 13:00 Uhr. Der Eintritt ist an diesem Tag frei – es können Saisonkarten mit einem 10% Frühbucherrabatt gekauft werden.

 

Öffnungszeiten

 

Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags in der Zeit von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr. In den hessischen Sommerferien und am Samstag und an Sonn- und Feiertagen ist das Freibad von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist jeweils eine Stunde vor Schließung. Weiterhin wird die DLRG Sontra, wie in den vergangenen Jahren, Schwimmkurse anbieten. Interessierte können sich jetzt schon bei dem Verein informieren.

 

Eintrittspreise

 

Kinder unter 6 Jahre frei

6-17 Jahre/Ermäßigte u. Inh. Ehrenamts-Card 2,50 €

Erwachsene 4 €

 

Essen und Trinken

 

Für das leibliche Wohl sorgt der Kiosk mit Speisen und Getränken. Idyllisch gelegen bietet das Freizeit- und Erlebnisbad in Sontra seinen Besucher*innen ein gemütliches Plätzchen zum Entspannen und Sonne tanken. Wer es aktionsreich mag, der findet in der 65 Meter Wild-River-Rutsche oder auch im Attraktionsbecken mit Strömungskanal, Wasserkaskade und Massagedüsen reichlich Abwechslung. Im 25-Meter-Becken mit Sprunganlage kann man entspannt seine Bahnen ziehen. Ein separates Kleinkinderbecken mit Rutsche rundet das Angebot für Familien ab. Auch bei schlechtem Wetter ist ein Besuch im Sontraer Freizeit- und Erlebnisbad ein Vergnügen, denn das Wasser ist immer auf 21 Grad geheizt. Möglichkeiten zum Austoben gibt es am Beachvolleyballfeld und auf dem angrenzenden Pumptrack.

 

Veranstaltungen

 

Schon jetzt kann man sich Samstag, 02.09.2023 vormerken. Hier findet in Zusammenarbeit mit werra-meissner.DIGITAL das „DigiFestival Vol III “ statt, bei dem den Badegästen unter anderem die Möglichkeit geboten wird, mit einer wasserdichten Virtual Reality-Brille am „Great Barrier Reef“ zu schnorcheln. Weitere Aktionen sowie Aqua-Gymnastik und Schwimmkurse sind in Planung.

 

 

Die Stadtverwaltung Sontra wünscht allen Badegästen eine schöne und sonnige Badesaison.

 

Freizeit- und Erlebnisbad Sontra

Jahnstr. 11

36205 Sontra

Telefon: 05653 – 914206 (ab Beginn der Badesaison)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Mi, 03. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 03. 2024 - Uhr bis 14:00 Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner