Hoffnungsbotschaft für die Breitwiesn 2022

Die Stadt Sontra plant gemeinsam mit dem Arbeitskreis Breitwiesn am kommenden Samstag, 5. Juni 2021, den Luftballonwettbewerb im kleinen Rahmen im Naherholungsgebiet Breitwiese zu realisieren.

 

Zum Schutz der Gesundheit musste die diesjährige Breitwiesn in Sontra leider erneut ausfallen. Die Entscheidung ist allen Beteiligten wirklich nicht leichtgefallen. Der Arbeitskreis Breitwiesn möchte jedoch ein farbenfrohes Zeichen setzen und den beliebten Luftballonwettbewerb für Kinder am Samstag, den 5. Juni 2021, von 11 bis 14 Uhr im Naherholungsgebiet Breitwiese direkt neben dem großen Parkplatz realisieren.

 

Alle Kinder erhalten hier einen mit Helium gefüllten Luftballon. Ein gemeinsamer Umzug, wie die Jahre zuvor, kann leider coronabedingt nicht unternommen werden. Deshalb soll jeder Luftballon von Zuhause aus pünktlich um 18 Uhr in die Luft aufsteigen.

 

„Unser Luftballonwettbewerb ist eine beliebte Tradition zu unserem Heimatfest. Leider hat uns Corona erneut ausgebremst. Wir hatten uns 2021 zum Ziel gesetzt, mit neuem Festwirt und einem guten Veranstaltungskonzept viele Besucher aus Nah und Fern nach Sontra zu locken“, sagt Bürgermeister Thomas Eckhardt. „Dieses Jahr bleibt uns daher nur die Möglichkeit, eine Hoffnungsbotschaft für die Breitwiesn 2022 zu senden. Sicher wird am kommenden Samstag ein tolles Bild mit vielen bunten Luftballons über unserer Berg- und Hänselstadt entstehen“, so der Rathauschef.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Mo, 31. Mai 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen