SegelfliegerMuseum_im_alten_Boyneburger_SchlossBaumwurzelnMaibaum_SontraPumptrack SontraPanorama_Sontra_InnenstadtMehr als MitteRuine_BoyneburgWirtschaftPanoramablick Holstein
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kultursommer im Werra-Meißner-Kreis – Eröffnungsveranstaltung

Wichmannshausen, den 13. 06. 2022

Auch in diesem Jahr hält der Kultursommer Nordhessen wieder viele herausragende Events in zahlreichen Städten und Gemeinden unseres Kreises bereit.


Das gemeinsame Eröffnungskonzert des Kultursommers Nordhessen und des Werra-Meißner-Kreises findet in diesem Sommer in Sontra-Wichmannshausen statt. Michael Trischan rezitiert mit musikalischer Umrahmung am Dienstag, 21. Juni 2022, um 19.00 Uhr in der Ev. Kirche.


“Sex am Sabbat“ …so lautet der Titel einer Sammlung moderner jüdischer Witze von Ilan Weiss.
„Lachen war in meiner Kindheit populärer als Popmusik“, sagt Ilan Weiss und ergänzt, „das Lachen kann die Weinenden nicht umstimmen, jedoch ein paar Tränen wischen“.


Und tatsächlich ermöglichen die von ihm gesammelten Witze das Besteigen der Berge, vor denen man im Leben nicht nur einmal steht, deutlich leichter. Aber auch Klassiker des jüdischen Witzes kommen zu Wort, eingerahmt von Klezmer, der jüdischen traditionellen Volksmusik.


Eintrittskarten sind bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen zu erhalten sowie beim Kultursommer Nordhessen, Kassel unter www.kultursommer-nordhessen.de oder Tel.: 0561 988 393-99.

 

Bild zur Meldung: Michael Trischan eröffnet mit einer Lesung und musikalischer Begleitung den diesjährigen Kultursommer im Werra-Meißner-Kreis

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

06. 07. 2022

 

06. 07. 2022 - 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

07. 07. 2022 - 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

Bekanntmachungen

Videos

Dritte Virtuelle Ansprache
des Bürgermeisters

 

 

Imagefilm Sontra

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner