Volles Haus beim Wohltätigkeitskonzert des Heeresmusikkorps Kassel

Am 22. November erstrahlte das Bürgerhaus im musikalischen Glanz – denn die Stadt Sontra hatte das Heeresmusikkorps Kassel zu Gast. Das seit über 20 Jahren stattfindende traditionelle Wohltätigkeitskonzert fand in diesem Jahr mit der kleineren Egerländer-Besetzung statt.

 

Die Karten waren wie immer in Windeseile im Vorverkauf vergriffen und so konnte die Egerländer-Besetzung im voll besetzten Saal ihr Repertoire von Volksmusik, über Märsche bis hin zu neueren Arrangements zum Besten geben und präsentierte seinem Publikum Musikkultur in ihrer schönsten Form. 

 

Der Erlös des Konzertes in der Berg- und Hänselstadt wird wieder für soziale Zwecke zur Verfügung gestellt. In diesem Jahr wird dieser zwischen der Bürgerhilfe Sontraer Land e. V. und den 7 Landfrauenvereinen in Sontra aufgeteilt.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 25. November 2022

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen