3. Filmtheater von SontrAktiVereint in Mitterode
Kleine und große Filmfans aufgepasst! Am Samstag, 2. November 2024 veranstaltet die Gruppe „SontrAktiVereint“ zum dritten Mal ein Filmtheater in der Kupferstadt. Dieses Mal wird der Jugendraum im Stadtteil Mitterode zu einem kommunalen Kino umfunktioniert. Die jüngeren Cineasten dürfen sich auf einen Animationsfilm über einen Ritter und seine rostige Rüstung freuen und im Abendfilm dreht sich alles um die französische Küche. Der Eintritt zum Filmtheater ist frei.
Schon bei der Planung der Aktivitäten für 2024 war schnell klar, dass man mit einer Kinoveranstaltung in der dunklen Jahreszeit für etwas Abwechselung sorgen wollte, führt Nadja Lang von "SontrAktiVereint" aus. Und der Ort der Veranstaltung war auch schnell gefunden, ist doch die Ortsvorsteherin von Mitterode Heike Hohmann aktives Mitglied der Gruppe, die auch sofort den Jugendraum in Mitterode als Veranstaltungsort anbot. So wird dort am Samstag, 2. November 2024 das Filmtheater um 17:00 Uhr mit einem Film für Kinder eröffnet. Der Titel des Films darf aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden. Nadja Lang ist sich jedoch sicher, dass die Kinder viel Spaß an dem Animationsfilm haben werden. Natürlich sind auch die die Kinder begleitenden Erwachsenen herzlich willkommen.
Ab 20:00 Uhr können die Zuschauer dann die Oscar-Preisträgerin Helen Mirren in einem Film erleben, in dem die französische Küche eine wichtige Rolle spielt. Neben dem Filmgenuss verspricht Lang auch kulinarische Genüsse unter dem Motto „Ahle Worscht trifft Camembert“ und natürlich bleibt genügend Zeit für anregende Gespräche.
Veranstaltungsort
Jugendraum im Stadtteil Mitterode
Veranstalter
SontrAktiVereint