Besucherrekord in 2018 mit After-Work-Party

Rund 1.500 Badegäste waren zur After-Work-Party im Freizeit- und Erlebnisbad Sontra.

Rund 1.500 Badegäste waren zur After-Work-Party im Freizeit- und Erlebnisbad Sontra. Bisher ist damit der Besucherrekord in der Saison 2018 erreicht.

 

Der heiße und vor allem trockene Sommer bereitet Landwirten in ganz Hessen und in weiten Teilen darüber hinaus zunehmend Kopfzerbrechen, doch für das Sontraer Freibad wirkt sich die Rekordhitze bei den Besucherzahlen besonders positiv aus. Anlässlich der After-Work-Party am 26. Juli waren rund 1.500 Badegäste im Freizeit- und Erlebnisbad Sontra, womit bisher der diesjährige Besucherrekord erreicht ist.

 

"Mit circa 1.500 Gästen verzeichneten wir zur After-Work-Party einen absoluten Besucherrekord in der Badesaison 2018." erklärt Thomas Eckhardt, Bürgermeister der Berg- und Hänselstadt. Der buchstäblich ins Wasser gefallene Saisonstart aufgrund eines großen Wasserschadens im Technikraum des Schwimmbades, konnte nun dank der günstigen Wetterlage und dem damit verbundenen Besucherzuwachs entgegengesteuert werden.

 

"Eintauchen, Abkühlen und Spaß haben - so lautete das Motto unserer erstmals realisierten After-Work-Party mit toller Stimmung, leckeren Snacks, kühlen Getränken und schmackhaften Cocktails sowie mit Musik von DJ Sobek und jeder Menge XXL-Wasserspielgeräten für Kinder und Jugendliche. Großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die zum besonderen Erfolg der Veranstaltung aktiv beigetragen haben.", so Eckhardt.

 

Hunderte Besucher aus Sontra und der Region nutzten das After-Work-Angebot bei bestem Sonnenschein, 35 Grad Außentemperatur und bei freiem Eintritt ab 18 Uhr. Schließlich lockten Sport-, Attraktions- und das beliebte Kinderbecken sowie die 65 Meter Wild-River-Rutsche zur Abkühlung. Auch zu den bevorstehenden Tagen rechnet die Stadt Sontra wieder mit einem Ansturm trotz der Sommerferien. Die Wetterprognose lässt erahnen, dass die Temperaturen konstant hoch bleiben.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Fr, 27. Juli 2018

Weitere Meldungen