Bürgerbus nimmt wieder Fahrt auf

Ab dem 29. September werden wieder Linienfahrten im Stadtgebiet mit dem Sontraer Bürgerbus angeboten.

Gemeinsam mobil mit dem Bürgerbus. Ab dem 29. September werden wieder Linienfahrten im Stadtgebiet angeboten.

 

Beim Sontraer Bürgerbus kehrt langsam wieder Normalität ein. Aufgrund der Lockerungen hinsichtlich der Corona-Pandemie und gemäß den aktuellen Verordnungen hat die Stadt Sontra gemeinsam mit allen ehrenamtlich Engagierten beschlossen, den Fahrbetrieb ab Mittwoch, 29. September, wiederaufzunehmen. Der Bürgerbus fährt dann wieder regelmäßig an zwei Tagen in der Woche jeweils mittwochs und freitags nach einem festen Linienfahrplan im Stadtgebiet.

 

Im Kampf gegen das Coronavirus hat der Bürgerbus der Berg- und Hänselstadt in den letzten Monaten zahlreiche Fahrten zum Impfzentrum nach Eschwege realisiert. Wer kein Auto besitzt oder schlicht nicht die Möglichkeit hatte, rund um die Uhr von Freunden oder Verwandten zu den Impfterminen befördert zu werden, dem wurde mit dem Bürgerbus aktiv unter die Arme gegriffen.

 

Im Bürgerbus selbst existieren in Sachen Covid 19 verstärkte Hygienevorschriften und Maskenpflicht. Damit soll die weitere Verbreitung der Viruserkrankung vermieden werden. Desinfektionsutensilien beim Einsteigen werden zur Verfügung gestellt. In den Pausen wird der Bus gründlich gelüftet.

 

Ab dem 29. September gilt auch ein leicht geänderter und optimierter Fahrplan, der unter www.sontra.de im Bereich „Aktuelles“ abrufbar ist.

 

„Mithilfe des Bürgerbusses wird eine deutlich verbesserte Verbindung zwischen den Stadteilen untereinander und den Stadtteilen mit der Kernstadt realisiert. Es ist daher wichtig, unter Berücksichtigung der erhöhten Hygienevorschriften wieder regelmäßige Fahrten für unsere Bürgerinnen und Bürger anzubieten“, erläutert Bürgermeister Thomas Eckhardt.

Weitere Meldungen