Stadt Sontra ist bei der ASH-Messe dabei

Stadt Sontra ist bei der ASH-Messe dabei.

Die ASH Messen sind seit 1984 fest etabliert in den Veranstaltungskalendern unserer Stadt. Üblicherweise wurden die Gewerbeschauen in einem Abstand von zwei Jahren veranstaltet. In den vergangenen Jahren kam der Rhythmus etwas durcheinander. Umso mehr freuen sich die Veranstalter nun, in diesem Jahr wieder einladen zu dürfen.


 Logo ASH-Messe 
In diesem Jahr möchte der Vorstand des Sontraer Gewerbevereines seine Gäste und Besucher in die Adam von Trott Schule nach Sontra einladen. In den offenen Räumlichkeiten der Aula und des Empfangsbereiches der Schule werden Innenflächen zur Verfügung gestellt. Aber auch im Außenbereich wird einiges los sein. So ist geplant, die Schulhöfe als Ausstellungsfläche in das Messegeschehen mit einzubeziehen.

Möglich geworden ist die Idee, weil die Sontraer Schule und der die ASH ihre Zusammenarbeit weiter vertieft und dieses gemeinsame Projekt entwickelt haben. So wird die ASH Messe in diesem Jahr nicht nur Gewerbeschau sein. In Kooperation mit der Schule sollen Unternehmen im Rahmen der Veranstaltung auf die Suche nach neuen Mitarbeitern und Auszubildenden gehen können. Auch die Sontraer Schule wird sich und ihre Möglichkeiten präsentieren.

 

Regionalität steht im Vordergrund

 

Hauptaugenmerk legt das Organisationsteam auf den regionalen, bzw. örtlichen Bezug der Veranstaltung. Im Kern geht es also darum, unseren heimischen Firmen eine Präsentationsplattform für ihr Unternehmen zu bieten. Das gesamte Spektrum der Leistungsfähigkeit des regionalen Handels, des Handwerks und der Dienstleister wird hier an zwei Tagen dargestellt werden. Natürlich haben auch unsere Gastronomen die Möglichkeit, sich darzustellen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Di, 27. Februar 2024

Weitere Meldungen