Jugendbeteiligung in den Kommunen des WMK - Stadt Sontra

Jugendbeteiligung in den Kommunen des WMK - Stadt Sontra

Sontra befragt Jugendliche

 

Die Stadt Sontra hat sich Ende 2023 bei der Jugendförderung des Werra-Meißner-Kreis für ein Beteiligungsprojekt mit Jugendlichen in Kooperation mit der AG Masterplan beworben und die Zusage erhalten. Gemeinsam mit Benjamin Franke, Sozialarbeit an Gesamtschulen im Werra Meißner Kreis, und Monique Laubach und Pauline Schmidt, AWO Stadtjugendförderung Sontra, wird die Stadt das Projekt „Jugendbeteiligung in den Kommunen des WMK“ umsetzen.

 

Über die Jugendbeteiligung soll herausgefunden werden, ob sie mit ihrer Stadt zufrieden sind. So werden den Jugendlichen zwischen 14 – 27 Jahren Fragen gestellt, wie z. B. gibt es ausreichend Freizeitangebote oder wünschst du dir mehr Angebote, ist Sontra jugendfreundlich, nutzt du den Sportpark und das Schwimmbad und viele weitere.

 

Um das Interesse der Jugendlichen für die Aktion zu wecken, wurde ein Kurz-Video mit der Werbeagentur b3plus gedreht, das in Kürze über die digitalen Kanäle verbreitet werden wird. Danach sind die Jugendlichen aufgerufen, mit dem direkten Link auf den Fragenbogen an der Jugendbeteiligung teilzunehmen.

 

 Das Kurz-Video soll Interesse wecken – Jugendliche waren bei den Dreharbeiten mit dabei 

Weitere Informationen

Weitere Meldungen