Segelflieger | zur StartseiteWirtschaft | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseiteMuseum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseiteMehr als Mitte | zur StartseitePumptrack Sontra | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur StartseiteMaibaum_Sontra | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kurzweiliger Nachmittag für Sontraer Senioren

Rund 250 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung der Stadt zum traditionellen Seniorennachmittag im großen Saal des Bürgerhauses Sontra gefolgt und erlebten einen überaus kurzweiligen Nachmittag in geselliger Runde mit einem bunten Programm. Kein Wunder, dass am Ende überall nur zufriedene Gesichter zu sehen waren und sich die Gäste mit einem fröhlichen „Bis nächstes Jahr“ verabschiedeten.

 

In Abwesenheit von Bürgermeister Thomas Eckhardt begrüßte Stadtverordnetenvorsteher Gerhard Mutter die Seniorinnen und Senioren im prächtig geschmückten Saal.

Mit viel Engagement und Liebe zum Detail sind die Mitarbeiter/Innen der Verwaltung und des Bauhofes an die Planung dieser Veranstaltung herangegangen.

In seinen Grußworten betonte er, dass die Stadt die Seniorennachmittage sehr gern organisiere, um damit der älteren Bevölkerung für die in der Vergangenheit erbrachten Leistungen zu danken, die Sontra zu dem gemacht hätten, was es heute
darstelle.

 

Bei dem von Liane Vogel und Valentyna Sonn von der Verwaltung zusammengestellten, abwechslungsreichen Programm war anschließend für jeden Geschmack etwas dabei. Und die mitwirkenden Akteure legten sich für das begeisterte und dankbare Publikum mächtig ins Zeug. Mit bekannten Liedern animierte die Chorvereinigung 1889 Blankenbach-Wölfterode die Gäste zum Mitsingen. Die Silver Lions machten mit ihren jungen Cheerleadern und toller Musik zur Kaffeetafel gleich Werbung für kommende Veranstaltungen und spätestens beim Steigerlied war der Bann endgültig gebrochen. Mit einem Sketch über einen übelriechenden Theaterbesuch hatten die Landfrauen aus Diemerode dann die Lacher auf ihrer Seite und bewiesen anschließend mit ihrem Strumpfhosentanz, dass Landfrauen viel mehr können als nur
Backen oder Kochen.

 

Bevor der Seniorennachmittag mit der Ehrung der ältesten Teilnehmer und der Tombola seinen Höhepunkt erreichte, musste eiligst die gesamte Dekoration von der Bühne geräumt werden, um genügend Platz für die jungen Turnerinnen des TV Sontra mit ihren akrobatische Turnvorführung am Boden und auf dem Schwebebalken zu
schaffen.

 

Natürlich blieb trotz des umfangreichen Programms wie immer genügend Zeit für  einen ausgiebigen Plausch bei Kaffee und Kuchen. Dabei sorgten die fleißigen
Hände der Landfrauen aus Sontra und der Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung
dafür, dass die Kaffeetassen stets gut gefüllt waren. Und selbstverständlich gehören zu einem gelungenen Seniorennachmittag auch ein paar besinnliche und nachdenkliche Worte, die in diesem Jahr von Pfarrerin Birgit Schacht aus Berneburg
gesprochen wurden.

 

Erna Koch aus dem Stadtteil Berneburg mit 94 Jahren und Albert Führer aus Wichmannshausen mit 93 Jahren konnten als älteste Teilnehmer je einen Präsentkorb in Empfang nehmen. Der Hauptpreis der Tombola ging in diesem Jahr an Christina Mohr aus Blankenbach.
 

Als sich der Nachmittag zu Ende neigte, stand das Team des DRK Sontra, wie schon zu Beginn der Veranstaltung bereit, um die Seniorinnen und Senioren sicher an ihre Busse oder andere Fahrgelegenheit zu begleiten.

 

Zum Abschluss dankte Stadtverordnetenvorsteher Mutter den vielen Mitwirkenden und Helfern für die gelungene Veranstaltung und lud die Gäste ein, auch im nächsten Jahr am Seniorennachmittag der Stadt Sontra teilzunehmen. Sicher ist, dass viele Seniorinnen und Senioren dieser Einladung folgen werden.

Fotoserien

Seniorennachmittag 2016 (SA, 01. Oktober 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Fr, 07. Oktober 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024 - Uhr

 

29. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

30. 04. 2024

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner