Stadt Sontra

Marktplatz 6
36205 Sontra

 

Montag - Mittwoch

8:30 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 16:00 Uhr


Donnerstag

8:30 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 18:00 Uhr


Freitag

8:30 Uhr - 12:00 Uhr

 

Öffnungszeiten Bürgerservice

Montag - Mittwoch
8:00 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 16:00 Uhr

 

Donnerstag

8:00 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 18:00 Uhr

 

Freitag

8:00 Uhr - 12:00 Uhr


Samstag

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

Projektpartner

 

InKomZ

 

Stadtumbau in Hessen

 
Link verschicken   Drucken
 

Freizeit- und Erlebnisbad Sontra

Vorschaubild

Vorstellungsbild

"Sport - Spiel - Spaß..."   

Idyllisch gelegen aber dennoch in der Nähe des Stadtzentrums liegt das Freizeit- und Erlebnisbad im Sportpark Langhelle, in der Jahnstraße.

65m-Wild-River-Rutsche, Attraktionsbecken mit Strömungskanal, Wasserkaskade, Massagedüsen, 25m-Sportbecken mit Sprunganlage, Kinderrutsche, separates Kleinkinderbecken mit Spielgeräten, Beachvolleyballfeld und Tischtennis sind unsere Angebote für Sie.

Um alles zu benutzen, ist schon ein ganzer Tag erforderlich. Auch bei schlechtem Wetter ein Vergnügen, denn das Wasser ist immer auf 21 Grad geheizt.
 

Im Freizeit- und Erlebnisbad Sontra können Frühaufsteher von 6.30 Uhr – 9.00 Uhr (auf eigene Gefahr) das kühle Nass genießen.
Frühschwimmer- und Kombikartenbesitzer können vor der Eröffnung der Badesaison (siehe separate Presseinformation) im Bürgerbüro der Stadt Sontra zu den Öffnungszeiten vorbei kommen, um den Schlüssel gegen Zahlung der Pfandgebühr abzuholen und die Gestattung zur Benutzung des Freibades zu unterschreiben.

Für das leibliche Wohl sorgt die Cafeteria mit leckeren Speisen und Getränken.

Im Erlebnisbad finden Sie immer ein gemütliches Plätzchen, eine ruhige Ecke. Genießen Sie dort alles, was das Leben so angenehm macht und unsere Schwimmmeister garantieren Ihnen eine gleichbleibende Wassertemperatur.

Mutti und Vati können da doppelt ausspannen - mal so richtig faulenzen, ein Buch lesen...

 

Öffnungszeiten:

montags - freitags 13:00 Uhr - 20:00 Uhr

an Wochenenden  10:00 Uhr - 20:00 Uhr

(letzter Einlass: 19:00 Uhr)

 

In den Sommerferien täglich von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr (letzter Einlass: 19:00 Uhr)

 

Die Badesaison 2018 wird am Freitag, 22.06.2018 um 10:00 Uhr eröffnet!

 

Informationen zu den Eintrittspreisen finden Sie hier.

 


 

Sponsoren des Freizeit- und Erlebnisbades Sontra

 

Sparkasse Werra-Meißner

 

Oil Tankstelle, Inh. René Selig

 

 

Reisebüro Auf und Davon

 

Bachmann Gebäudetechnik GmbH Co. KG

 

 

Peter Persch ...die Küche

 

 

 

Aerobicstudio Sport Hose

 

 

SV Sparkassen Versicherung

 

Gartenbau Ladner

 

KFZ-Meisterbetrieb

Stefan Müller

 


 

Vorstellungsbild


Aktuelle Meldungen

Saisonstart zum Ferienbeginn - Freibad Sontra öffnet nach umfangreichen Reparaturarbeiten

(21.06.2018)

„Geschafft, aber …“, Bürgermeister Thomas Eckhardt ist erleichtert. Obwohl es in den letzten Wochen mehrfach nicht danach ausgesehen hatte steht jetzt fest, dass das Freizeit- und Erlebnisbad am Freitag, 22.06.2018 um 10:00 Uhr seine Tore öffnen wird. Der Saisonstart wird jedoch ein wenig holperig sein, muss der Verwaltungschef einschränken, denn noch funktioniert nicht alles hundertprozentig. So kann in den ersten Tagen nur das Sportbecken mit den Sprungtürmen genutzt werden.

 

 

Fünf Wochen ist es her, seitdem ein Wasserschaden im Technikkeller des Freibades den Totalausfall aller dort installierten Pumpen und der gesamten Elektrotechnik zur Folge gehabt hatte. Die umfangreichen Reparaturarbeiten waren nicht nur wegen der langen Lieferzeiten bei den Ersatzteilen sehr zeitaufwändig. Nur Stück für Stück konnte die komplexe Schwimmbadtechnik wieder in Betrieb genommen werden. Und auch jetzt steht das Freizeit- und Erlebnisbad mit seinen Attraktionen noch nicht wieder uneingeschränkt zur Verfügung. So wird das Erlebnisbecken voraussichtlich erst ab Mitte nächster Woche von den Badegästen genutzt werden können. Auch funktioniert die Beckenbeheizung noch nicht in der gewohnten Weise, so dass eine Wassertemperatur von 22 Grad nicht immer gewährleistet werden kann. Ganz besonders ärgerlich ist für den Bürgermeister aber, dass das Kinderbecken noch nicht einmal mit Wasser befüllt werden kann, nehmen doch Familien mit kleinen Kindern dieses Angebot immer sehr gerne in Anspruch. Aber auch hier hofft er auf eine baldige Betriebsbereitschafft. Einen ganz besonderen Dank richtet Eckhardt an die Wasserratten der Kupferstadt, die für den verspäteten Saisonbeginn sehr viel Verständnis gezeigt haben und an die Partnerkommunen des Zweckverbandes Herleshausen und Nentershausen, mit denen unbürokratisch Ersatzangebote für Dauerkarteninhaber vereinbart werden konnten.

Foto zu Meldung: Saisonstart zum Ferienbeginn - Freibad Sontra öffnet nach umfangreichen Reparaturarbeiten

Neuer Termin für die Beachparty steht!

(25.07.2017)

Große Beachparty im Freizeit- und Erlebnisbad in Sontra am 5. August

 

Sontra. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Die beliebte und über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Beachparty findet nun am Samstag, 5. August ab 14 Uhr, statt. Der ursprünglich geplante Termin am 22. Juli wurde wegen Gewitterwarnungen kurzfristig abgesagt. Leicht hatten sich die Organisatoren die Entscheidung nicht gemacht. Grundsätzlich steht aber die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher für die Veranstalter an erster Stelle, auch wenn das prognostizierte Unwetter erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag über den Werra-Meißner-Kreis zog.

 

Das Programm findet, wie geplant, statt. Nach Lust und Laune können zu 80er und 90er Songs sowie zu den besten Charts dieser Zeit gefeiert und getanzt werden. Mit „Beatz4Friends“ und der Firma HEWA Veranstaltungstechnik sind professionelle Kooperationspartner beteiligt. Warme Speisen von Kiosk-Betreiberin, Heike Heckmann, und natürlich leckere Cocktails runden das Musikangebot ab. Gemeinsam mit dem DLRG veranstaltet die Stadt Sontra einen „Arschbombenwettbewerb“ von 14 Uhr bis 16 Uhr, bei dem es zur Siegerehrung um 17 Uhr tolle Preise zu gewinnen gibt. Die Anmeldung ist vor Ort möglich. Um 18 Uhr und ab 20 Uhr schließen sich Auftritte der „L.E. Dance Crew“ und von „LEVITATION“ an. Unterstützt wird die „Beachparty“ durch eine Vielzahl von Helferinnen und Helfern, insbesondere von Sport-Hose-Sontra, der Freiwilligen Feuerwehr und vom DLRG, die gemeinsam in den Abendstunden für die passende Beleuchtung

Foto zu Meldung: Neuer Termin für die Beachparty steht!

Der 3. BKK Flashmob steht in den Startlöchern

(13.07.2017)

Sontra. Nach Eschwege und Bad Sooden-Allendorf ist dieses Jahr das Freizeit- und Erlebnisbad in Sontra Gastgeber des Fitness Flashmob. Veranstaltet wird das sportliche Highlight, das ab 10 Uhr unter der Leitung von Nicole Hose und Andrea Hartmann beginnt, von der BKK Werra-Meißner. Für Musik sorgt Markus Heydrich. Obst und Getränke werden von der BKK bereitgestellt. Alle Teilnehmer erhalten am 30. Juli freien Eintritt und haben so die Möglichkeit, sich den gesamten Tag über im Freibad zu erholen oder auch abzukühlen. Zudem hat Kiosk-Betreiberin, Heike Heckmann, ihre Türen für alle Gäste geöffnet. Der sportliche Teil besteht aus Zumba-Fitness und danach ist eine Yoga-Einheit zur Entspannung geplant. Zeitliches Ende der beiden Kurse, die keine Vorkenntnisse erfordern, wird gegen 12 Uhr sein.

 

Die Stadt Sontra wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und im Anschluss gute Erholung im Freizeit- und Erlebnisbad.

 

 

 

Foto zu Meldung: Der 3. BKK Flashmob steht in den Startlöchern