Mehr als Mitte | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseiteMaibaum_Sontra | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseiteWirtschaft | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur StartseiteMuseum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseitePumptrack Sontra | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freiwillig für Sontra! - Dank für tolles Engagement

Mit einem wieder einmal tollen ehrenamtlichen Engagement in allen Stadtteilen, haben die Einwohner der Kupferstadt beim diesjährigen Kreisfreiwilligentag eindrucksvoll ihre Bereitschaft unter Beweis gestellt, tatkräftig an der Gestaltung und Verschönerung ihres Wohnumfeldes mitzuwirken. Bürgermeister Thomas Eckhardt ist begeistert und dankt nicht nur den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Freiwilligentages sondern insbesondere auch den Aktiven, die sich ganzjährig in ihrem Stadtteil und darüber hinaus ehrenamtlich engagieren.  

 

Weit über 200 fleißige Ehrenamtler waren jetzt allein beim Kreisfreiwilligentag in Sontra dabei und haben zur Verschönerung ihres Stadtteils fleißig gestrichen, geschnitten, gebaut und aufgeräumt. Besonders beeindruckt hat den Bürgermeister, dass gerade in den kleinen Stadtteilen eine sehr hohe Beteiligung der Ortsbevölkerung festzustellen gewesen ist. Teilweise haben sich über 25 Prozent der Einwohner eines Stadtteils an den Arbeiten beteiligt, weiß Eckhardt zu berichten, dem natürlich auch bekannt ist, dass viele der Helferinnen und Helfer ganz selbstverständlich ganzjährig freiwillig viele Stunden für ihren Stadtteil und damit zum Wohl der Allgemeinheit opfern. Die Verwaltung und der Bauhof allein, wären nicht in der Lage, diese Arbeiten zu leisten. Sein Fazit: „Das freiwillige Engagement ist und bleibt ein unverzichtbarer Baustein für ein gemeinsames Miteinander und die Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität in unserer Stadt. Aus diesem Grund bin ich froh und stolz zugleich, dass wir eine derart aktive Bürgerschaft in Sontra und den 14 Stadtteilen haben.“

Fotoserien

9. Kreisfreiwilligentag 2016 (SA, 17. September 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Fr, 07. Oktober 2016

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024 - Uhr

 

29. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

30. 04. 2024

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner