Stadt Sontra

Marktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel. (05653) 9777-0

Fax. (05653) 9777-50

 

Montag - Mittwoch

8:30 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 16:00 Uhr


Donnerstag

8:30 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 18:00 Uhr


Freitag

8:30 Uhr - 12:00 Uhr

 

Öffnungszeiten Bürgerservice

Montag - Mittwoch
8:00 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 16:00 Uhr

 

Donnerstag

8:00 Uhr - 12:00 Uhr &

13:30 Uhr - 18:00 Uhr

 

Freitag

8:00 Uhr - 12:00 Uhr


Samstag

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Sprechen Sie lieber mit Ihrem Kind!

 

Werratal Tourismus

 

 

Mobilfalt

 

 

 

100-ee_Kongress

 

 

Land(auf)Schwung

 
Link verschicken   Drucken
 

Erstes Kinderfest in Sontra am 19. August

Sontra, den 12.07.2017

Es wird ein bunter Tag für die ganze Familie werden. Denn Sontra lädt am 19. August ab 14 Uhr zum ersten Kinderfest ein. Alle Schulen und Kindergärten werden sich daran beteiligen. Exklusiv zu Gast ist die „Tigerenten Club on Tour – Show“, die für strahlende Kinderaugen und für gute Laune sorgen werden.

 

Neben Tigerente und Günter Kastenfrosch gibt es eine Vielzahl an Showacts mit Musik und Unterhaltung, ein Gewinnspiel sowie zwei Riesenhüpfburgen und mehrere Kinderspielstationen zu entdecken. Alle Kindergärten und Schulen waren in den vergangenen Wochen nicht nur aktiv, sondern auch kreativ. Viele eigene Aufführungen sind geplant. „Wenn die beteiligten Kinder mit Eltern, Großeltern und Verwandten kommen, ist mit einer großen Besucherzahl zu rechnen. Deshalb sind die Breitwiesen in Sontra auch der optimale Veranstaltungsort.“, erklärt Bürgermeister Thomas Eckhardt.

 

Die Jugendverkehrsschule der Polizei veranstaltet ein Fahrradgeschicklichkeitsturnier. Auch Adam Biewald vom BikeCenter Werra-Meißner wird vor Ort sein und den Kids allerhand zum Mitmachen und Staunen bieten. Musikalisch sind die Bands der Adam-von-Trott Schule sowie der Kinder- und Jugendchor „Mixed Colours“ eingebunden.

 

„Spannende Aktionen, musikalische Unterhaltung und eine große Auswahl an Fest-Gastronomie für das leibliche Wohl mit freundlicher Unterstützung des Kleingartenvereins, dem Gasthaus Kirschtraum sowie dem Kinderbasar-Team „Kleine Strolche“ runden das Angebot ab. Neben Kaffee und Kuchen gibt es leckere Grillspezialitäten und natürlich kühle Getränke bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein.“, erklärt Stadtmanager Alexander Dupont.

 

Die Idee, diese Veranstaltung ins Leben zu rufen, die jetzt alle zwei Jahre stattfinden soll, hatte der „Runde Tisch - Kinder in Sontra“. Als Sponsoren sitzen die VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg sowie eine Vielzahl weiterer Sontraer Gewerbetreibenden mit im Boot. Der Stadt Sontra ist es wichtig, die Familienfreundlichkeit der Stadt besonders zu betonen und mithilfe der Veranstaltung den Schulen und Kindergärten eine Plattform zu geben, sich selbst einem breiten Publikum zu präsentieren.

 

Tigerenten Club on Tour – Show

 

Jubelnde Kinder, spannende Spiele und viel Musik, da müssen die Tigerente und der quirlige Günter Kastenfrosch in der Nähe sein. Zwei Kinderteams, begleitet von einer Moderatorin, werden in den großen Spiel- und Mitmach-Shows die Hauptakteure. Geboten wird Showunterhaltung zum Mitfiebern, Mitmachen und Mitfeiern. Doch ein Tag mit der „TIGERENTEN CLUB on Tour Show“ hat noch mehr zu bieten. Im Begleitzelt werden Tickets für den Besuch der Studioshow des SWR verlost. Und wer schon immer einmal mit Günter Kastenfrosch posieren wollte, auf den wartet jetzt die richtige Gelegenheit.

 

Show-Acts und Live-Musik auf der Bühne, Darbietungen der Kindergärten, Attraktionen für Kinder und Vieles mehr laden mit Familie und Freunden zum fröhlichen Miteinander in Sontra ein. Das erste Kinderfest in Sontra wird ein besonders Erlebnis sein.

 

Buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie

  • 14 Uhr: Begrüßung
  • 14 bis 14:30 Uhr: TIGERENTEN CLUB on Tour – Show
  • 14 bis 17 Uhr: Fahrradgeschicklichkeitsturnier der Jugendverkehrsschule der Polizei sowie Vorführungen und Aktionen des BikeCenters Werra-Meißner
  • 14 bis 16:30 Uhr: Kinderbastelstation für kreative Kids des Hephata Mutter-Kind-Hauses
  • 14:30 bis 15:30 Uhr: Musikalische Unterhaltung, Tänze und Mitmachaktionen der Kindergärten in Sontra
  • 15:30 bis 16:00 Uhr: TIGERENTEN CLUB on Tour – Show
  • 16 bis 17 Uhr: Tolle Songs vom Kinder- u. Jugendchor „Mixed Colours“ und von den Schulbands der Adam-von-Trott Schule
  • 17:00 bis 17:30 Uhr: TIGERENTEN CLUB on Tour – Show
  • 17:30 Uhr: Gewinnspiel-Auslosung – Preise u. a.: Karten für die SWR-Tigerenten-Studioshow
  • 17:30 Uhr bis Ende: Gute Stimmung mit den Schulbands der Adam-von-Trott Schule