Maibaum_Sontra | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseiteMehr als Mitte | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur StartseiteMuseum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseitePumptrack Sontra | zur StartseiteWirtschaft | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Modern und vielseitig einsetzbar: Neue Fahrzeuge für den Bauhof

Der Fuhrpark des städtischen Bauhofs der Berg- und Hänselstadt Sontra hat zwei neue Fahrzeuge für die täglichen Arbeitseinsätze. Für die Neuanschaffungen hat die Stadt rund 328.000 Euro investiert.

 

Die zwei „Neuen“ ersetzen Fahrzeuge, die aufgrund ihres Alters nicht mehr wirtschaftlich waren. Ausgetauscht wurde ein 24 Jahre alter LKW Kipper mit einer Laufleistung von rund 225.000 km und ein 15 Jahre altes Müllfahrzeug mit etwa 340.000 km Laufleistung. „Die Neuanschaffung war erforderlich geworden, nachdem die beiden Altfahrzeuge reparaturanfällig und weitere Nutzungen somit unwirtschaftlich geworden waren“, erläutert Bürgermeister Thomas Eckhardt.

 

Investiert wurde in einen Mercedes Benz LKW-Kipper, der für die Straßen- und Wegeunterhaltung sowie für den Transport von kleineren und größeren Baumaterialien, Erdaushub oder Grünschnitte und Gerätschaften benötigt wird. Da das Müllaufkommen im Stadtgebiet nicht weniger wird, gibt es nun auch für den Fuhrpark der Abfallbeseitigung Verstärkung. Ausgestattet mit der aktuellen Technik ist eine sehr effiziente Müllentsorgung möglich. Selbstverständlich sind beide Fahrzeuge mit den modernsten Motoren ausgestattet und erfüllen damit alle Umweltnormen.

 

„Ich freue mich, dass mit den beiden neuen Fahrzeugen das Team des Bauhofes für ihren täglichen Einsatz in und um Sontra bestens ausgestattet ist“, betont der Verwaltungschef.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Di, 01. Dezember 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

27. 04. 2024 - Uhr

 

29. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner