Panoramablick Holstein | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseiteWirtschaft | zur StartseiteMuseum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseiteMaibaum_Sontra | zur StartseiteMehr als Mitte | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseitePumptrack Sontra | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Beginn der Corona-Schutzimpfung im Werra-Meißner-Kreis: Mobile Impfteams haben Bewohner und Personal eines ersten Seniorenheims geimpft

Pünktlich zum bundesweiten Start hat es auch im Werra-Meißner-Kreis den Start der Impfkampagne gegen das Corona-Virus gegeben. „Nachdem gestern eine erste Teillieferung der für die erste Woche angekündigten 1000 Impfdosen im Werra-Meißner-Kreis eingetroffen ist, konnten zwei mobile Impfteams heute Morgen zur Impfung der ersten Senioreneinrichtung, dem Birkenhof in Neu-Eichenberg, starten“, berichten Landrat Stefan Reuß und Erster Kreisbeigeordneter Dr. Rainer Wallmann die die Impfteams in der Einrichtung begrüßten und den Mitgliedern für den Einsatz dankten.

 

Die beiden mobilen Impfteams wurden durch die Ärzte Dr. Schott und Dr. Edinger angeführt. Das Deutsche Rote Kreuz war mit vier Mitarbeitern vor Ort. Die Pflegedienstdirektorin des Klinikums Werra-Meißner, Frau Wallbraun-Herwig und ihre Stellvertreterin, sorgten für das Aufziehen der Spritzen.

 

Große Erleichterung war bei den Mitarbeitenden des Birkenhofs und den Bewohnern zu spüren, dass es endlich losgeht. Durch die gute Vorarbeit der Heimleitung bei den Anamnesebögen, den Einwilligungserklärungen und der sonstigen Formalitäten konnte schnell gestartet werden, so dass anschließend allen Bewohnern und dem Personal, die eine Impfung wünschten, der Impfstoff verabreicht werden konnte.

 

„Nach Eintreffen der nächsten Impfstofflieferungen in den kommenden Tagen wird die Impfung im Werra-Meißner-Kreis in Seniorenheimen, beim Personal der Impfteams und dem Krankenhauspersonal forstgesetzt werden“, erläutern Landrat und Erster Kreisbeigeordnter das weitere Vorgehen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
So, 27. Dezember 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024 - Uhr

 

29. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

30. 04. 2024

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner